Anzeige

Initiative Plauen erfüllt 102 Wünsche

Geschenke-Aktion mit der Kinderinsel Vogtland

Die Aktion „20 Jahre Initiative Plauen – 20 Herzenswünsche“ ist erfolgreich zu Ende gegangen. „Es ist uns nicht nur gelungen, die erhofften 20 Wünsche zu erfüllen, sondern Dank einer großen Welle der Unterstützung konnten wir sämtliche 102 auf unserer Liste aufgeführten Wünsche wahr machen“, sagt Initiative-Plauen-Sprecher Ingo Eckard.

102 Pakete wurden an den Verein Kinderinsel Vogtland übergeben. Die Verantwortlichen verteilten die Geschenke an Kinder im Vogtland zu Weihnachten. „Ich hätte nie gedacht, dass ihr das schafft“, war nicht nur Vorstandsmitglied Mathias Stempell überrascht.

Anzeige

Die Aktion der Initiative Plauen wurde mit Hilfe vieler privater und gewerblicher Unterstützer realisiert. So gaben unter anderem die Firma Gett aus Treuen, das Autohaus Liebhaber Plauen, das Hotel Alexandra, die Band MRB-live, die Maler Plauen GmbH und natürlich die Initiative Plauen selbst Geldspenden für die Aktion. Mit eigenen Präsenten unterstützten die Firma M & S Umweltprojekt, der Wochenspiegel Vogtland, die Drogerie Müller, die Thalia Buchhandlung Plauen, das Sporthaus Hopfmann, der Freizeitpark Plohn, das Möbelhaus Biller, die Firma Hifi-Böhm, Max Glied, Familie Kusche, Familie Guth sowie Familie Prandi die erfolgreiche Hilfsaktion.

Anzeige

Das Herzenswünsche-Projekt wurde ins Leben gerufen von Initiative Plauen-Vorstandsmitglied Maik Helten, der vor allem in Renate Wünsche, Birgit Scheibe und Ingo Eckardt engagierte Mitstreiter fand, um alle Wünsche zu erfüllen. „Wenn man eine Liste in die Hand bekommt, auf der steht, dass sich ein Jugendlicher wünscht, ein paar neue Klamotten zu bekommen oder ein Baby eine Kleidungs-Erstausstattung benötigt oder auch ein Drittklässler einen Schreibtischstuhl benötigt, dann weiß man erst einmal, welche Not auch in unserer direkten Nachbarschaft vorhanden ist“, machte Renate Wünsche ihre Motivation deutlich, die sie für jeden einzelnen Wunsch kämpfen ließ. So wurden pünktlich zum Fest 102 Wünsche für Kinder sozialschwacher Familien erfüllt. Es wird ins Auge gefasst, auch in diesemJahr wieder Herzenswünsche zu erfüllen. (initiative)

2014-01-07

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener stellen Diebe

nächsten Artikel lesen

Erneut Gold für Sternquell-Bier

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.