Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Hier rappt das Vogtland

„Das Vogtland ist toll“ wird zum Hit

281213 Das Vogtland ist tollMit einer eigenen Hymne an seine Heimat hat Jens Pfretzschner aus Reichenbach in diesem Jahr im Internet einen Hit gelandet. Sein komponierter und aufwendig gefilmter Rap „Das Vogtland ist toll“ wurde auf der Plattform YouTube bereits mehr als 26.000 Mal angehört.

Der Titel ist zeitgemäß und geht sofort ins Ohr. Wir sind der Mittelpunkt der Welt, hier wird die Erdachse geölt, singt Jens Pfretzschner unter anderem im neuen Vogtland-Lied. Auch überregional hat der Videoclip inzwischen durch die Medien Bekanntheit erlangt.

Anzeige

Bewusst wollte der Chef der Vogtland Kultur GmbH das Lied nicht singen, sondern rappen, um eine moderne Form zu wählen, sagt er. Das kommt an. Die Kommentare zum Video sind alle überaus positiv: „Super gemacht“ und „Ihr Vogtländer seid toll“ ist zu lesen. Im Clip sind nicht nur die schönsten Ecken des Vogtlandes zu sehen, es spielen auch viele bekannte Vogtländer selbst mit. (mar/foto:youtube)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Das Video in voller Länge anschauen:

2013-12-28

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kunstuhr am Alten Rathaus tickt wieder

nächsten Artikel lesen

Autoaufbrecher in Plauen unterwegs

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.