Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Großer Einsatz für unsere Kleinen bei „Gemeinsam geht’s besser“

Kita Sonnenschein GGB Großer Einsatz für unsere Kleinen war am Sonnabend in Plauen zu erleben. Über 2.000 Helfer waren am ersten Tag der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser“ dabei. Sie brachten mehr als 60 Spielplätze in Plauen und dem Vogtland sowie in Zwickau und Umgebung auf Vordermann.

Obwohl früh um acht auf den Wiesen sogar noch Schnee lag schrubbten im „Zwergenschloss“ in Leubnitz bei Plauen Muttis schon Bänke und Spielgeräte, Vatis verteilten vom Regen schwer gewordenen Boden für eine künftige Rasenfläche. Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Kita "Regenbogen" in Coschütz an der Aktion.

Sträucher wurden beschnitten, der Sand in den Kästen umgegraben. „Wir haben Unterstützung vom Ortschaftsrat bekommen“, berichtet die Kita-Leiterin Heike Sagan, „so hat der Bauhof einen Hänger in den Garten gestellt, auf dem am Montag der Unrat abgefahren wird.“ Und für die Frühstückspause hat sie Brot und Fett sowie Kekse versorgt.

Anzeige

Riesentrubel herrschte in der Kita „Sonneschein“ in Plauen. „Die Erfrischungsgetränke von Bad Brambacher und Sternquell und Roster, die wir bereitgestellt haben, waren wohl zusätzlicher Anreiz mit anzupacken“, lacht Doritta Korte von der Kita. Mehr als 100 Vatis und Muttis hatten in dem großen Garten ihren Spaß bei der Arbeit, schaufelten, strichen, harkten.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Die Aktion wird organisiert von den Bad Brambacher Mineralquellen, der Sternquell-Brauerei Plauen, der Freien Presse, Vogtlandradio und Radio Zwickau.

„Es ist wirklich gigantisch, mit welcher Freude und mit welch großem Einsatz so viele Helfer dabei sind, um für unsere Kinder etwas auf die Beine zustellen“, resümierte Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer.

Am 26. April wird es dann den zweiten Aktionstag geben. Dafür haben sich schon weitere 150 Putzteams gemeldet, die dann zupacken und zeigen „Gemeinsam geht’s besser“.

Service:

Anzeige

Für den 2. Aktionstag zum Frühjahrsputz auf Spielplätzen am 26. April können sich weiterhin Helfer melden bei der Sternquell-Brauerei Plauen, Dobenaustraße 83, 08523 Plauen oder Bad Brambacher Mineralquellen, Sprudelstraße 30, 08648 Bad Brambach sowie bei Vogtlandradio Telefon, 0137-303033 bzw.

 

www.vogtlandradio.de

 

13.04.2008, Foto: Jens Gühl, Steffen Beer, Hamid Montaabbid, Tino Tautenbach und Heiko Gäfke (v.l.) gehörten im Plauener "Sonneschein" zu den mehr als 100 Helfern. Text/Foto: Gunther Brand

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Brand in einem leerstehenden Wohnhaus auf der Pausaer Straße

nächsten Artikel lesen

Party in Plauen endet mit Schüssen – 28-Jähriger schwer verletzt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.