Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Frühjahrsputz in Plauen | 80 Wackeraner legen Hand an

Wacker Plauen Putzarlarm Insgesamt 80 Helfer mobilisierte der 1. FC Wacker am Montag zum Auftakt der Aktionswoche „5. Plauener Frühjahrsputz“. Mit rund 25 kleineren Stoßtrupps schwärmte der Sportverein im Mammen-wohngebiet aus.

Während die C-Junioren in der Ostvorstadt großreine machten, sammelte die D-Jugend im Mammengebiet den Unrat von Straßen und Plätzen. Die 2. Männer-Mannschaft brachte derweil den Kinderspielplatz „Bounty“ auf Vordermann. Außerdem zogen die Sportler durch den benachbarten Reusaer Wald.

Im Sportgelände selbst betätigten sich die F- und E-Junioren sowie Mitglieder des Vorstandes beziehungsweise der 1. und 3. Männer-Mannschaft. Sogar Nachwuchs-Eltern halfen mit. „Dass trotz der nur vier Grad Celsius so viele Wackeraner freiwillig zum Frühjahrsputz kommen, hatte ich nicht für möglich gehalten. Immerhin hat es ja sogar geschneit“, staunte Wacker-Manager Wolfgang Dörschel.

Anzeige

Nach etwas mehr als einer Stunde fanden sich alle Putzkolonnen am Grillstand ein. Dort gab es für jeden eine Bratwurst. Der Vorstand des 1. FC Wacker bedankt sich bei allen, die diese Aktion trotz der widrigen Witterung mit Leben erfüllt haben. Im Bild der Großteil der Helfer-Mannschaften.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

07.04.2008, Text & Foto: Karsten Repert

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen kehrt beim “5. Frühjahrsputz“ den Winter raus

nächsten Artikel lesen

Neuer Designerpreis in Plauen erstmals vergeben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.