Anzeige

Frau in Plauen wird von Zug erfasst

Riesenglück – Frau wird nur leicht verletzt

Großes Glück hatte eine 84-Jährige in Plauen. Beim illegalen Überqueren der Gleise im Bereich des Haltepunktes Plauen West erfasste sie kurz vor halb acht ein von Bad Brambach nach Plauen verkehrendes Triebfahrzeug der Vogtlandbahn. Sie kam leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Die sieben Reisenden in der Bahn blieben unverletzt, einer klagte zunächst über Unwohlsein aufgrund des Ereignisses, bedurfte letztlich jedoch keiner medizinischen Behandlung. Der Triebfahrzeugführer wurde vor Ort abgelöst, heißt es von der Polizei.

Die Bahnstrecke war im betroffenen Bereich knapp anderthalb Stunden gesperrt, dadurch kam es zur Verspätung von zwei Zügen. Gegen die Beschuldigte wurden Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Zeugenangaben zufolge soll sie bereits mehrfach an dieser Stelle die Gleise unbefugt überschritten haben.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Albertplatz in Plauen verschönert

nächsten Artikel lesen

Freibeträge bei Pfändungen erhöhen sich deutlich