Anzeige

Erster Bio-Bäcker in Plauen eröffnet

Alles Bio vom Brot bis zum Kaffee

An der Neundorfer Straße im Herzen von Plauen hat der erste Bio-Bäcker der Stadt eröffnet. Hinter der Backwirtschaft steckt Patrick Meinel und seine Frau Lydia. Beide haben vor einem Jahr in Schöneck mit ihrer MuffinFactory mit Erfolg den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Anzeige

Der Zuspruch in der ersten Woche nach der Eröffnung war groß, sagt Inhaber Patrick Meinel. „Wir waren mehrmals ausverkauft.“ Das Konzept mit einem umfangreichen und frischen Bio-Angebot kommt an, sogar der Kaffee im Café kommt ohne künstliche Zusatzstoffe aus. Gebacken werden die Produkte in Schöneck in Meinels Schaubackstube.

#banner_4#

Der Plauener CDU-Landtagsabgeordnete Frank Heidan war am Eröffnungstag ebenfalls unter den Gästen. Der Politiker hat Patrick Meinel bei seiner Unternehmensgründung unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der neuen Bio- Bäckerei Meinel in Plauen. Ich finde das es immer wieder wertvoll ist, junge Unternehmen mit ihren kreativen Ideen zu unterstützen.

Gepostet von Frank Heidan am Freitag, 8. Februar 2019

In dem kleinen Laden im Stadtzentrum von Plauen gegenüber der Jugendherberge war zuvor die Buchhandlung Klüger. Mit zunächst zwei Mitarbeiterinnen hat Meinel seine Backwirtschaft in der Spitzenstadt eröffnet. Geöffnet ist von Montag bis Samstag von 7 bis 18 Uhr. (mar)

Erster Bio-Bäcker in Plauen eröffnet

2019-02-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Initiative Plauen wählt neuen Vorstand

nächsten Artikel lesen

Mit der Elstertalbahn das Vogtland erleben