Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Erneut Baum in Plauen zerstört

Stadt hofft auf Hinweise

170614 BaumErneut ist in Plauen ein Baum zerstört worden: Am August Bebel Hain wurde an einem rotlaubigen Spitzahorn die Baumrinde großflächig geschädigt. Am Baum entstand Totalschaden, teilt die Stadt mit.

Der Ahorn wurde 2007 durch die Familie Gräf der Stadt Plauen gespendet. Der entstandene Schaden wird mit 2.700 Euro beziffert. Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte.

Anzeige

Nach der Zerstörung einer Mehlbeere im Mai diesen Jahres wurden an einem Baum des Hauptfriedhofes als auch an einer Baumgruppe in der Reusaer Grundschule Rindenverletzungen festgestellt.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Der Bereich Baumpflege der Gebäude -und Anlagenverwaltung der Stadt Plauen bittet Bürger welche derartigen Zerstörungen beobachten oder feststellen unter der Telefonnummer 291-2686 um Hinweise. (plauen)

2014-06-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Mann schläft Rausch in Auto aus

nächsten Artikel lesen

Die richtige Vorbereitung für einen Job in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.