Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Erbschaftsteuerreform – verschenken und vererben am Finanzamt vorbei

  News Ratgeber Am 9. Dezember findet in der IHK in Plauen zur „Erbschaftsteuerreform 2009“ ein kostenloser Workshop statt. In der Veranstaltung werden Informationen zur Minimierung der Erbschaft- bzw. Schenkungsteuerbelastung sowie legale Möglichkeiten der Steuergestaltung gegeben.

Fragen der Nachfolge müssen jährlich in über 70.000 Unternehmen gelöst werden. Zukünftig werden diese Fälle anders zu regeln sein als bisher. Dabei werden nicht nur die steuerlichen Begünstigungen bei der Übertragung von Immobilien, sondern auch von Betriebs- und Privatvermögen von den grundlegenden Neuerungen ab 1.1.2009 massiv betroffen sein.

Bei einer Nachfolge sollte beachtet werden, dass planvolles Übertragen der Vermögenswerte nicht erst im Erbfall beginnt, sondern schon viel früher. Anmeldung und Informationen zur Veranstaltung unter 0 37 41 / 21 40. (sk)

Anzeige

01.12.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Improvisation in der Küche bringt Sternquell-Pokal Plauen

nächsten Artikel lesen

DGB Vogtland-Zwickau: Löhne und Kaufkraft in Plauen deutlich gesunken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.