Anzeige

Einkaufswagen wird in Plauen zur Gefahr für Fußgänger

Polizei sucht Zeugen zur Einkaufswagen-Aktion

Ein hängender Einkaufswagen wurde Sonntagmorgen in Plauen zur Gefahr für Fußgänger. Bislang Unbekannte entwendeten vom Gelände eines Supermarkts an der Friedensstraße einen Einkaufswagen.

Einkaufswagen hängt im Geländer. Foto: Polizei
Einkaufswagen hängt im Geländer. Foto: Polizei

Auf ihrem Weg über die Friedensbrücke hoben sie den Wagen auf deren Geländer, verkeilten ihn dort und verschwanden unerkannt. Der am Geländer hängende Wagen stellte eine unmittelbare Gefahr für Fußgänger dar, die auf dem darunter gelegenen Fußweg unterwegs waren, daher musste er durch die Berufsfeuerwehr geborgen werden. Der Sachschaden wird mit rund 50 Euro am Geländer angegeben.  

Wer hat in der Nacht zum Sonntag Personen auf der Brücke beobachtet und kann dazu Angaben machen? Das Polizeirevier in Plauen nimmt Ihre Zeugenaussage unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gehwegbau an der Elster in Plauen

nächsten Artikel lesen

Wenn das Home-Office zur Belastung wird