Einbrecher durchwühlen Firma am Leuchtsmühlenweg

Polizei Plauen sucht Zeugen

Auf das umfriedete Gelände einer Firma am Leuchtsmühlenweg verschafften sich unbekannte Täter zwischen Sonnabend und Montagmorgen gewaltsam Zugang. Sie versuchten zuerst die Tür zum Bürogebäude aufzuhebeln.

Da dies nicht gelang, wurde ein Doppelglasfenster zum Büroraum eingeschlagen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Darin wurden alle Schränke und Behältnisse durchsucht und eine Kassette mit 100 Euro Bargeld gestohlen. Mehrere Schriftzüge mit grüner Farbe wurden angebracht. Ebenfalls wurde der mittels Vorhängeschloss gesicherte Zugang zum Dachboden und zum Werkstattgebäude aufgebrochen.

Aus einem Schlüsselkasten wurden mehrere Schlüssel für Firmenfahrzeuge entwendet. Derzeit ist der Sach- und Stehlschaden noch nicht bekannt. Ermittlungen werden geführt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140. (polizei)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2015-05-05, 14:20:24

vorherigen Artikel lesen

VW rollt in Plauen davon und rammt sechs Autos

nächsten Artikel lesen

Mann in Plauen mit Messer bedroht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.