Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Corona dämpft Eheschließungen in Plauen

Lieblingsmonat der Plauener war Mai

Im Jahr 2020 haben sich 233 Paare in Plauen das Ja-Wort gegeben, darunter waren vier gleichgeschlechtliche Ehen. Die Eheschließungen wurden unter Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt.

Standesamt-Rathaus-Plauen-Spitzenstadt-Vogtland-Tür-RathaustreppeEinige Paare sagten deshalb ihre bereits geplante Eheschließung ab. So fanden 34 Eheschließungen weniger statt als 2019. Die beliebtesten Monate zum Heiraten sind die Sommermonate Mai, Juni, Juli, August und September, wobei der Spitzenreiter der Monat Mai mit 31 Eheschließungen war.

Anzeige

Bei der Namensführung bleiben die Paare traditionell und wählen überwiegend den Namen des Mannes als Familiennamen. (text:plauen/foto:sebastian höfer)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2021-01-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Stadtparkteich: Erste Arbeiten beendet

nächsten Artikel lesen

Corona-Grenzverstöße im Vogtland weiter auf hohem Niveau

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.