Anzeige

Briefzusteller verwechselt Restmülltonne mit Briefkasten

Plauen. Einen ungewöhnlichen Fund machte eine 63-jährige Plauenerin, als sie am Samstagmorgen ihren Restmüll entsorgen wollte. In einer Mülltonne fand sie eine Umhängetasche eines privaten Briefzustelldienstes.

In der Tasche befanden sich eine Vielzahl unzugestellter Briefe, Postkarten sowie Kataloge. Die Tasche samt Inhalt wurde von der Polizei sichergestellt. Die Gegenstände werden nun wieder an den Briefzustelldienst übergeben, damit sie zwar verspätet, aber diesmal wirklich, in den Briefkästen der Empfänger landen. Eine Anzeige gegen den verantwortlichen Zusteller, wegen Verdacht auf Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses, wurde erstattet, teilte die Polizei mit. (mr)

01.06.2008

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Jean-Jacques Sempé erhält e.o. plauen Preis 2008

nächsten Artikel lesen

e.o. plauen-Preisträger-Ausstellung endet mit Finissage

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.