Anzeige

Bildnachricht | Neue City-Ader in Plauen nimmt Gestalt an

Neundorfer Straße 4

 

Wie Bauleiter Steffen Schmalfuß einschätzt, liegen die Bauarbeiten zur Baumaßnahme Neundorfer Straße in Plauen weiterhin im vorgegebenen Zeitplan. Mittlerweile sind die Straßenbahngleise verlegt und mit Tragschichtmaterial unterstopft.

Derzeit werden im Bereich des Unteren Grabens die Gehwege auf der Seite des Lutherparks hergestellt. Hier besteht eine provisorischer Fußweg vor dem Rathaus vom Nonnenturm zur Marktstraße. Die Tourist-Information der Stadt Plauen ist ebenfalls über dieses Provisorium erreichbar. Die aufgestellte Beschilderung ist zu beachten.

Nur noch bis zum 11. September können Fahrzeuge im Bereich der Dobenaustraße/ Marktstraße die Neundorfer Straße überqueren. Ab Freitag dieser Woche, 12. September, ca. ab 7.00 Uhr wird die Kreuzung Theaterstraße/ Marienstraße wieder befahrbar sein. Ebenso wird der Parkplatz an der Ecke Feldstraße/ Burgstraße wieder hergerichtet.

Anzeige

Im Abschnitt Dobenaustraße / Marktstraße bis Feldstraße werden Arbeiten an Versorgungskabeln und für den Straßenbau ausgeführt. Fußgänger können auf beiden Seiten der Neundorfer Straße laufen, allerdings werden sie stadteinwärts auf der rechten Seite um den Seminarplatz herum geführt.

Die Geschäfte und Einrichtungen an der Seminarstraße sind weiterhin nicht mit Fahrzeugen zu erreichen, da der Oberflächenabschluss nach dem Rohrleitungsbau noch erfolgen muss. Ein einseitiger Zugang für Fußgänger bleibt gewährleistet. Weitere Änderungen sind zurzeit nicht geplant.

 

Mehr zum Thema:

> Baubilder, Infos, Läden…

10.09.2008

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei Plauen bittet um Hilfe – Wer kennt diese Männer

nächsten Artikel lesen

Bildnachricht | Aufbau für Plauener Herbst läuft