Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Bildnachricht | Falsche Uhr am Alten Rathaus Plauen

  Kunstuhr Plauen

 

Auf dem Altmarkt in Plauen scheint die Zeit derzeit stehen geblieben zu sein. Die historische Kunstuhr am Alten Rathaus zeigt seit beginn des Weihnachtsmarktes stets die gleiche Zeit. Es ist zehn nach zwei.

Zu sehen ist ein Bild von der historischen Uhr. Die optische Täuschung fällt erst beim genauen hinschauen auf. Viele Besucher des Weihnachtsmarktes bemerken die falsche Uhr beim Blick zum Rathaus gar nicht gleich.

Die Stadt greift zu dieser wohl deutschlandweit einmaligen Aktion, weil die historische Kunstuhr derzeit aufwendig restauriert wird. Sie wird nach der Sanierung wieder ihren alten Platz am Rathaus einnehmen. Bis dahin bleibt es auf dem Altmarkt in Plauen weiter kurz nach zwei. (mr)

Anzeige

04.12.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schild soll Lkw-Navigationspanne in Thiergarten beseitigen

nächsten Artikel lesen

Festival Mitte Europa: Über 30.000 Besucher erlebten 79 Veranstaltungen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.