Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

BA Plauen begrüßt 88 neue Studenten

BA Plauen In der Berufsakademie Plauen sind 88 neue junge Frauen und Männer aufgenommen worden. Die Immatrikulationsfeier fand im Rathaus unter Anwesenheit von Vertretern der Politik statt.

Für drei Jahre studieren die jungen Leute, die auch aus anderen Regionen nach Plauen kommen, in der Spitzenstadt. Das duale Bildungsangebot sei mittlerweile sehr begehrt. Aus diesem Grund wurden die Räumlichkeiten in der ehemlaigen Frauenklinik in der Melanchthonstraße auch in diesem Jahr erweitert. 285 Studenten sind derzeit in den Studiengängen Gesundheits- und Sozialmanagement, Handel und Technisches Management an der Akademie.

Die Plauener Einrichtung ist eine von sieben Sächsischen Berufsakademien. Der Direktor Prof. Dr. Joachim Müller würde sich über einen weiteren Ausbau der Studieneinrichtung sehr freuen, das hängt aber von willigen Praxispartnern ab, die die Studenten auch aufnehmen würden. (ce)

07.10.2008

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

ZWAV will zusätzliche Abwasseranschlüsse im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Bildnachricht | Kreuzung Jößnitzer Straße Plauen bekommt Ampel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.