Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Arbeitsagentur Plauen zeigt Ausstellung

Neu und bundesweit einmalig startete im Jahr 2006 das Förderprogramm QAB des Sächsischen Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Seither haben fast 1.000 Teilnehmer einen vollwertigen Berufsabschluss erworben, 600 erhielten einen Teilabschluss und weitere 1.800 befinden sich derzeit in Qualifizierung.

Viele von den Absolventen haben schon einen Job gefunden und gehen nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit wieder einer Beschäftigung nach. Dank dieser Erfolge wird das Programm ab Oktober 2009 weiter fortgesetzt. Um es der Öffentlichkeit und Interessierten künftigen Teilnehmern zugänglicher zu machen, haben die Partner in der Region Vogtland eine Wanderausstellung initiiert. Gefertigt und grafisch gestaltet wurde diese von QAB-Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Ausstellung wird nach und nach in allen Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Plauen und ARGEn im Vogtlandkreis zu sehen sein. Eröffnet wird sie heute in der Agentur für Arbeit Plauen. (pm)

2009-08-26

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kirchgemeinden in Plauen halten Friedensgebet ab

nächsten Artikel lesen

Neue Herausforderung für Dienstleister ab 2010

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.