Anzeige

82-jährige Plauenerin mit Vollgas ins Carport

Fussgängerin und Autofahrerin schwer verletzt ins Klinikum

Eine 82-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Kia im Wohngebiet „Am Stillen Grund“ eine Gefällestrecke. Aufgrund gesundheitlicher Probleme betäigte sie das Gaspedal.

Polizei-Plauen-ermitteltIn Folge dessen fuhr die 82-Jährige über eine Einmündung und erfasste eine auf dem Gehweg laufende 77-jährige Fußgängerin. Diese wurde beim Anprall auf die Frontscheibe des Fahrzeuges geschleudert und kam in einem Carport zum Liegen.

Anzeige

Der Kia prallte anschließend gegen einen im Carport geparkten Mazda. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt im Helios-Klinikum Plauen stationär aufgenommen. Die Fahrerin des Kia verletzte sich ebenfalls schwer. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 15.000 EUR. (polizei/seb)

2020-10-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Anschlag auf Parteibüro in Plauen

nächsten Artikel lesen

Spitzenfest backstage: So wird der Festumzug organisiert