Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit zwei verletzten Personen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 15.12.2023

Zeit:     14.12.2023, 18:15 Uhr
Ort:      Plauen

Am Donnerstagabend ereignete sich ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 23-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Skoda auf der Friedrichstraße. An der Einmündung Neundorfer Straße beabsichtigte sie nach links in Richtung des Dittrichplatzes abzubiegen. Dabei missachtete sie eine vorfahrtsberechtigte 22-Jährige, die mit ihrem Daihatsu auf der Neundorfer Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand eine Gesamtsachschaden von circa 19.000 Euro. (vr/kh)

Anzeige

Richtig reagiert

Zeit:     14.12.2023
Ort:      Vogtlandkreis

Im Vogtlandkreis hatten Betrüger das Nachsehen.

Dem Polizeirevier Plauen wurden am Donnerstag wieder vermehrt Schockanrufe gemeldet. So versuchten Kriminelle unter anderem bei Senioren in Bad Elster, unter dem Vorwand es sei ein tödlicher Verkehrsunfall geschehen, das schnelle Geld zu erlangen. In allen Fällen handelten die ins Visier geratenen Personen richtig: Sie beendeten das Telefongespräch und informierten die Polizei. Telefonbetrug ist bundesweit zu einem weit verbreiteten Kriminalitätsphänomen mit oft dramatischen Folgen geworden. Seit Oktober 2023 sensibilisiert das Landeskriminalamt Sachsen mit der Kampagne »Hör‘ genau hin« zu dieser betrügerischen Masche.

Einbruch in Schnellimbiss

Zeit:     14.12.2023, 20:40 Uhr bis 15.12.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Unbekannte brachen einen Schnellimbiss an der Äußeren Reichenbacher Straße auf.

Anzeige

Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen brachen Unbekannte die Eingangstür eines Schnellimbisses an der Äußeren Reichenbacher Straße auf und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Recht erfolgreich war ihr Diebeszug nicht: Sie entwendeten lediglich eine mittlere zweistellige Summe Kleingeld.

Wem sind Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Briefkasten aufgebrochen

Zeit:     14.12.2023, 16:00 Uhr bis 15.12.2023, 07:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Möschwitz

In Pöhl brachen Unbekannte einen Briefkasten auf.

Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen brachen Unbekannte einen an der Siegener Straße aufgestellten Briefkasten auf. Ob Postsendungen entwendet wurden, ist derzeit nicht bekannt. Am Briefkasten entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich an dem Briefkasten zu schaffen machten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Zwei Pkw nach Unfall abschleppreif

Zeit:     14.12.2023, 07:25 Uhr
Ort:      Ellefeld

Anzeige

Ein Autofahrer fuhr zu weit in der Fahrbahnmitte, sodass es zum Unfall kam.

Ein 84-Jähriger war mit seinem Mercedes Donnerstagfrüh auf der Alten Auerbacher Straße in Richtung Auerbach unterwegs. Dabei fuhr er offenbar nicht weit genug rechts und stieß mit dem entgegenkommenden Mitsubishi einer 34-Jährigen zusammen. Die Beteiligten blieben unverletzt, ihre Pkw wurden jedoch so stark beschädigt, dass zwei Abschleppwagen anrücken mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 6.000 Euro. (cf)

Unfall nach gesundheitlichem Problem

Zeit:     14.12.2023, 12:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Aufgrund eines gesundheitlichen Problems fuhr ein Senior gegen ein Verkehrsschild.

Ein 85-Jähriger war am Donnerstagmittag mit seinem VW auf der Dammsteinstraße aus Fahrtrichtung der Fedor-Flinzer-Straße kommend, in Richtung Albert-Schweizer-Straße unterwegs. Auf Höhe des Hausgrundstücks 20 fuhr er auf eine Verkehrsinfel und kollidierte mit dem darauf befindlichen Verkehrsschild. Anschließend verließ er zunächst den Unfallort und hielt dann an den Garagen der Albert-Schweizer-Straße. Rettungskräfte stellten bei dem Senior anschließend Bluthochdruck fest, der vermutlich zum Unfall führte. Er wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem muss er sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An seinem Pkw und dem Schild entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.700 Euro. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen sucht das schönste Weihnachtstipfl 2024

nächsten Artikel lesen

Klimawerbung auf Lebensmitteln – jetzt Klarheit schaffen