Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit schwerverletzter Person

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 01.03.2024

Zeit:     29.02.2024, 18:35 Uhr
Ort:      Neustadt, OT Siebenhitz

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Fußgängerin schwerverletzt.

Eine 61-jährige Deutsche befuhr Donnerstagabend mit ihrem VW die B 169 von Trieb kommend in Richtung Falkenstein. Dabei erfasste sie in der Ortslage Siebenhitz eine 68-jährige Fußgängerin, welche die B 169 querte, um vom Siedlungsweg in die Neustädter Straße zu gelangen. Die Fußgängerin wurde dabei schwerverletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. (sh/cf)

Anzeige

Diebstahl von Frontscheinwerfer

Zeit:     28.02.2024, 18:00 Uhr bis 29.02.2024, 22:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Bei einem Diebstahl durch Unbekannte entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt auf ein Firmengelände an der Schlachthofstraße. Von einem dort abgestellten Seat entwendeten die Täter beide LED-Frontscheinwerfer und hinterließen somit einen Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     29.02.2024, 13:40 Uhr
Ort:      Adorf

Anzeige

Ein Fahrfehler führte zu einem Unfall mit Personen- und Sachschaden.

Eine 66-Jährige befuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Renault die B 92 in Richtung Oelsnitz. Im Streckenverlauf kam sie dabei in einer Rechtskurve zu weit nach links und stieß mit dem Subaru eines 29-Jährigen zusammen. Beim Unfall wurde die Renault-Fahrerin leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Bei beiden Fahrzeugen, welche nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. (uh)

Schmierereien gesprüht

Zeit:     28.02.2024, 16:00 Uhr bis 29.02.2024, 13:15 Uhr
Ort:      Auerbach

Unbekannte brachten Schmierereien an einer Bushaltestelle an.

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag sprühten unbekannte Täter mittels schwarzer Sprühfarbe an eine Bushaltestelle Am Bendelstein. Sie beschmierten die Glastafeln der Haltestelle mit einem Hakenkreuz und einer SS-Rune sowie weiteren, verschiedenen Schriftzügen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Haben Sie Personen beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 4284480 entgegen. (uh)

Holzdieb gesucht

Zeit:     27.12.2023 bis 27.02.2024
Ort:      Lengenfeld, OT Plohn

Anzeige

Diebe hatten es auf Holz abgesehen.

Zwischen Ende Dezember und Ende Februar hatten es Unbekannte auf mehrere Festmeter Ahorn-Holz abgesehen. Die Unbekannten rückten vermutlich mit schwerem Gerät an und entwendeten unberechtigterweise das Holz aus einem Waldgrundstück an der Straße Zum Märchenteich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro.

Wer kann Angaben zu Personen beziehungsweise Fahrzeugen machen, die in dem Waldgrundstück unterwegs waren? Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Team unterstützt im Vogtland hilfebedürftige Familien

nächsten Artikel lesen

Abriss von gefährlichen Ruinen in Plauen geht weiter