Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unbekannte stehlen Fahrrad

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.05.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Ventil von Pkw-Reifen gestohlen

Zeit:       04.05.2023, 20:30 Uhr bis 05.05.2023, 07:00 Uhr
Ort:        Plauen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in der Hammertorvorstadt.

In der Nacht zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem blauen VW Touran zu schaffen, der auf einem Parkplatz an der Rähnisstraße/Ecke Heubnerstraße abgestellt war. Sie entfernten das Ventil des vorderen linken Reifens, sodass der Reifen beim Fahren Luft verlor. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe am Reifen sowie der Felge.

Anzeige

Wer hat Personen beobachtet, die in der Nacht zum Freitag an dem Pkw zugange waren? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter der Rufnummer 03741 140 zu melden. 

Fahrraddiebstahl

Zeit:       05.05.2023, gegen 02:00 Uhr
Ort:        Adorf

In Adorf wurden zwei Fahrräder aus einem Keller gestohlen.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Freitag gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der August-Bebel-Straße. Aus den Kellerabteilen entwendeten sie zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 4.400 Euro. Dabei handelt es sich um ein grau/schwarzes E-Bike vom Typ Cube Stereo Hybrid sowie ein mattgraues Raymon HardRay Nine Mountainbike. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Zeugen hatten in der Nacht gegen 02:00 Uhr ein Geräusch wahrgenommen und einen weißen Transporter wegfahren sehen, der möglicherweise mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht.

Anzeige

Gibt es weitere Zeugen, die Hinweise auf die Diebe oder den weißen Transporter geben können? Wer hat die beiden Fahrräder seit Freitagnacht an anderer Stelle gesehen? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen. 

Unfallflucht

Zeit:       04.05.2023, 05:15 Uhr
Ort:        Oelsnitz

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein Fahrzeugführer gegen einen schwarzen Seat Leon, der auf der Plauenschen Straße in Höhe des Hausgrundstücks 3 abgestellt war. Danach fuhr der Unfallverursacher weiter, obwohl am Seat ein Schaden von rund 4.000 Euro entstanden war. Nach Zeugenaussagen handelte es sich beim verursachenden Fahrzeug um einen blauen VW Polo mit tschechischem Kennzeichen.

Gibt es weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können? Insbesondere der Fahrer eines schwarzen VW Tiguan, der kurz am Unfallort angehalten hatte, wird gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Tannenhaus in Schöneck erhält zweifache Auszeichnung

nächsten Artikel lesen

Mitbestimmen über Strafurteile am Gericht: Plauen sucht Schöffen