Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unbekannte rauben Geldbörse

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 03.04.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     02.04.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen

Zwei Unbekannte hatten es auf einen Wartenden in der Bahnhofshalle abgesehen.

Am Sonntagmorgen wartete ein 20-Jähriger in der Bahnhofshalle nahe des Rathenauplatzes auf einen Zug und war dabei eingeschlafen. Dies nutzten zwei Unbekannte offenbar aus und griffen den jungen Mann an. Nach derzeitigem Kenntnisstand packte einer der Unbekannten den 20-Jährigen am Hals, der andere nahm währenddessen seine Geldbörse an sich. In der Geldbörse befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente im Gesamtwert von rund 150 Euro. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Der 20-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Anzeige

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, kurze Haare, trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und Hose

2. Person: männlich, etwa 40 Jahre alt, etwa zwei Meter groß, kurze und dunkle Haare, trug zur Tatzeit eine mehrfarbige Jacke

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Raser auf A 72 gestellt

Zeit:     02.04.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Pirk

Anzeige

Ein Pkw fiel am Sonntagmorgen durch seine riskante Fahrweise auf.

Der 30-jährige türkische Fahrer eines silbernen Toyota SUV befuhr am Sonntagvormittag die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und der auffälligen Fahrweise wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Reichenbach konnten den Fahrer an der Anschlussstelle Treuen stellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Der Fahrer musste daher seinen Führerschein abgeben und auch eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Gibt es Zeugen, die den silbernen Toyota beobachtet haben und Angaben zu seiner riskanten Fahrweise machen können? Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Reichenbach unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen. (ph/cf)

Reifen zerstochen

Zeit:     01.04.2023, 07:15 Uhr bis 10:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte zerstachen den Reifen eines Pkw.

Am Samstag haben Unbekannte den vorderen rechten Reifen eines Dacia beschädigt, der an der Herrenstraße abgestellt war. Die Täter zerstachen den Reifen und verursachten dabei Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Anzeige

Graffiti am Parteibüro

Zeit:     02.04.2023, 17:30 Uhr bis 03.04.2023, 08:40 Uhr
Ort:      Auerbach

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag sprühten unbekannte Täter mehrere Schriftzüge an die Fensterscheiben des Bürgerbüros der Partei Bündnis 90/Die Grünen am Neumarkt. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Haben Sie im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Bitte teilen Sie Ihre Beobachtungen der Kriminalpolizei mit, Telefon: 0375 428 4480. (al)

Katalysator von Pkw gestohlen

Zeit:     01.04.2023, 16:30 Uhr bis 02.04.2023, 08:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach wurde der Katalysator eines Pkw gestohlen.

Am vergangenen Wochenende hatten es Unbekannte auf einen Renault abgesehen, der auf einem Parkplatz an der Straße Am Werk abgestellt war. Die Täter trennten den Katalysator des Fahrzeugs ab und entwendeten ihn. Der dabei entstandene Schaden ist auf 400 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sachbeschädigung an Auto

nächsten Artikel lesen

Ferienhäuser in Zeulenroda erreichen 5-Sterne-Klassifizierung