Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Pkw beschädigt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 22.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     20.02.2023, 16:00 Uhr bis 21.02.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte beschädigten die Außenspiegel eines geparkten Pkw.

An einem grauen Suzuki haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag beide Außenspiegel nach unten gedrückt und damit einen Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht. Der Pkw war zur Tatzeit auf dem Gelände des Behördenzentrums an der Europaratstraße geparkt, so die Polizei.

Anzeige

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Behördenzentrums gemacht haben, melden sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. (cf)

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     21.02.2023, 03:45 Uhr bis 21.02.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Bad Elster

In Bad Elster verursachter ein Unbekannter erheblichen Schaden und flüchtete.

Am frühen Dienstagmorgen stieß ein unbekannter Fahrzeugführer auf der Bahnhofstraße/Einmündung Carl-August-Klingner-Straße – vermutlich beim Linksabbiegen oder Wenden – gegen einen grauen Skoda Fabia, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Skoda wurde auf der gesamten Fahrerseite beschädigt und zudem auf einen davor geparkten Ford geschoben. Insgesamt entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von etwa 10.500 Euro. Trotzdem verließ der Unbekannte die Unfallstelle unerlaubt und fuhr weiter. Er war vermutlich mit einem Lkw unterwegs. Die Polizei sucht nun Zeugen:

Wer hat den Unfall mitbekommen und kann Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen? Wem ist ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (cf)

Anzeige

Zwei Pkw nach Unfall abschleppreif

Zeit:     21.02.2023, 09:20 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Rentzschmühle

Bei einem Unfall entstand Sachschaden von 10.000 Euro.

Der 37-jährige Fahrer eines Renault war am Dienstagvormittag auf der Straße Rentzschmühle in Fahrtrichtung Trieb unterwegs. In einer abschüssigen Kurve kam ihm auf der engen Fahrbahn ein 42-jähriger VW-Fahrer entgegen. Beide bremsten ab, der Renault kam auf der rutschigen Fahrbahn jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, sodass beide Pkw zusammenstießen. Verletzt wurde dabei niemand, doch der Renault und der VW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summierte sich auf etwa 10.000 Euro. (cf)

Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall

Zeit:     21.02.2023, gegen 07:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Ein haltender Transporter führte zu einer unübersichtlichen Verkehrssituation.

Ein 42-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die Gartenstraße und beabsichtigte nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Poststraße abzubiegen. Aufgrund eines haltenden Transporters übersah er eine 50-jährige VW-Lenkerin, welche auf der Poststraße unterwegs war und diese in Richtung Markt geradeaus weiter befahren wollte. Unmittelbar im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolgedessen waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (jpl)

»Erfolglose« Einbrecher

Zeit:     21.02.2023, 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund, OT Hauptmannsgrün

Anzeige

In Hauptmannsgrün versuchten Unbekannte in ein Haus einzubrechen.

Am Siedlerweg versuchten unbekannte Täter am Dienstagnachmittag gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzudringen. Sie verursachten einen Schaden von rund 1.000 Euro, gelangten jedoch nicht ins Innere des Hauses.

Zeugen, welche den Einbruchsversuch bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (cf)

Einbruch in Geschäft

Zeit:     20.02.2023, 12:00 Uhr bis 21.02.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

An der Albert-Schweitzer-Straße schlugen unbekannte Täter zwischen Montagmittag und Dienstagvormittag eine Scheibe ein und gelangten in ein Schreibwarengeschäft. Dort richteten sie zwar reichlich Unordnung an, gingen aber nach ersten Erkenntnissen mit leeren Händen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe des Geschäfts aufgefallen? Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon: 03744 2550. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Klaus & Klaus zum Rosenmontagsumzug in Greiz

nächsten Artikel lesen

Plauener Wasserballer starten Crowdfunding für die Jugend