Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Personen bei Brand in Mylau verletzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.12.2023

Zeit:     24.12.2023, 04:50 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau

Durch einen Brand in einem Wohnhaus wurden drei Personen verletzt.

Am zeitigen Sonntagmorgen kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand in einem Wohnhaus am Obermylauer Berg. Dabei wurden eine 77-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 47 und 84 Jahren verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Anzeige

Der insgesamt entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Das Haus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, ob es noch bewohnbar ist, ist derzeit nicht bekannt.

Im Rahmen der Untersuchungen wurde ein Brandursachenermittler zur Klärung der Ursache des Feuers hinzugezogen. (cs)

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Zeit:     23.12.2023, 20:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Mehrere Anzeigen waren das Ergebnis einer normalen Verkehrskontrolle.

Ein 43-jähriger Deutscher wurde am Samstagabend mit seinem Mercedes-Transporter auf der Adorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stelle sich zunächst heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Cannabis.

Anzeige

Da die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden wurde, sollte ein 41-jähriger Deutscher die Insassen des Mercedes‘ abholen. Als dieser mit seinem Opel eintraf, nahmen die Beamten jedoch Alkoholgeruch bei ihm war – ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert über 1,4 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte ebenso positiv auf Amphetamine. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeugführer mussten zur Blutentnahme. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (ph/cs)

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte und 20.500 Euro Sachschaden

Zeit:     23.12.2023, 21:15 Uhr
Ort:      Treuen

Bei einem Verkehrsunfall wurden Samstagnacht drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Citroen C 2 die Herlasgrüner Straße und bog nach rechts auf die Straße Zum Bahndamm ab. Dabei stieß er mit dem bevorrechtigten, 54-jährigen Fahrer eines Citroen Berlingo zusammen. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt. Zwei Insassen, ein zehnjähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen, erlitten leichte Verletzungen. Der deutsche Verursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 20.500 Euro. (ak/cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall in Grobau

nächsten Artikel lesen

Fanszene Plauen beschenkt 300 Kinder und Jugendliche im Vogtland