Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Personen an Haltestelle in Plauen erfasst

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 31.01.2024

Zeit:     31.01.2024, 06:25 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

An einer Straßenbahnhaltestelle wurden zwei Personen von einem Pkw erfasst und schwerverletzt.

Ein 49-Jähriger befuhr Mittwochfrüh mit seinem Seat die Pausaer Straße stadteinwärts, neben ihm fuhr die Straßenbahn in gleicher Richtung. An der Haltestelle Morgenbergstraße hielt die Straßenbahn an und zwei Fahrgäste betraten die Straße. Dies bemerkte der Autofahrer offenbar zu spät und erfasste die beiden Personen. Sowohl der 21-jährige Mann als auch die 61-jährige Frau erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der 49-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (cf)

Anzeige

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Zeit:     31.01.2024, 07:45 Uhr
Ort:      Plauen

Nach einem Auffahrunfall mussten zwei Personen medizinisch behandelt werden.

Mit seinem VW befuhr ein 18-jähriger Deutscher Mittwochfrüh die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung August-Bebel-Straße. Vor ihm musste ein 53-jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Der 18-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Dabei erlitten der BMW-Fahrer sowie seine 54-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. (cf)

Dieseldiebstahl

Zeit:     29.01.2024, 15:00 Uhr bis 30.01.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün | Lengenfeld, OT Waldkirchen

Im Vogtland waren Kraftstoffdiebe am Werk.

Anzeige

Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh machten sich unbekannte Täter an zwei Lkw zu schaffen und erbeuteten insgesamt rund 650 Liter Diesel. Einer der Lkw stand zur Tatzeit auf der Richard-Wagner-Straße in Auerbach, der andere auf der Polenzstraße/Reichenbacher Straße im Lengenfelder Ortsteil Waldkirchen. Der Wert des gestohlenen Kraftstoffs wurde auf 1.170 Euro geschätzt, der Sachschaden betrug 100 Euro.

Sie können Hinweise geben, wer sich an den beiden Lkw zu schaffen machte? Dann melden Sie sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (cf)

Gasflaschen gestohlen

Zeit:     29.01.2024, 16:30 Uhr bis 30.01.2024, 07:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach bedienten sich Diebe auf einem Firmengelände.

Unbekannte Täter gelangten zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh auf ein Firmengelände an der Klinkhardtstraße, nahe der Rosa-Luxemburg-Straße. Vom Gelände entwendeten sie neun gefüllte Gasflaschen im Gesamtwert von circa 600 Euro. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 150 Euro.

Sind Ihnen in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Geländes aufgefallen? Um Zeugenhinweise bittet die Polizei in Auerbach, telefonisch erreichbar unter 03744 2550. (cf)

Wildunfall mit erheblichem Schaden

Zeit:     30.01.2024, 17:30 Uhr
Ort:      Neumark

Anzeige

Den Zusammenstoß mit einem Pkw überlebte ein Reh nicht.

Der 52-jährige Fahrer eines Mercedes war am frühen Dienstagabend auf der B 173 aus Richtung Reichenbach kommend in Richtung Zwickau unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Zwickauer Straße querten plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn und stießen mit dem Pkw zusammen. Eines der Rehe wurde dabei verletzt und vor Ort von seinem Leiden erlöst. Auch der Pkw musste mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. (cf)

Umgebautes Moped sichergestellt

Zeit:     30.01.2024, 19:50 Uhr
Ort:      Klingenthal

Nach dem Umbau eines Mopeds hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis mehr dafür.

Auf der Schulstraße führten Polizeibeamte Dienstagabend eine Kontrolle bei einem Kleinkraftradfahrer durch. Dabei stellten fielen ihnen Fahrzeugteile auf, für die der 16-jährige Fahrer nicht die erforderlichen Dokumente vorweisen konnte. Offenbar waren an der Simson S 51 leistungssteigernde Umbauten vorgenommen worden, sodass die Fahrerlaubnisklasse AM des Jugendlichen dafür nicht ausreichend war. Die Beamten stellten das Moped sicher, um weiter zu überprüfen, in welchem Rahmen eine Leistungssteigerung vorlag. Der 16-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, gegen den Fahrzeughalter wurde eine Anzeige wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

2000 Euro im Vogtland-Klinikum für Kinderhospizdienst zusammengekommen

nächsten Artikel lesen

Schöneck erhält 730.000 Euro für den Tourismus