Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Kompletträder entwendet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 04.03.2024

Zeit:     02.03.2024, 12:00 Uhr bis 03.03.2024, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hofer Vorstadt

Erneut wurden Räder vom Gelände eines Autohauses entwendet.

Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Brüderstraße. Sie bockten zwei Mercedes auf Steinen auf und demontierten jeweils alle vier Räder. Der Wert der kompletten Radsätze liegt bei rund 12.000 Euro. Bereits vor rund zwei Wochen wurden die Räder von vier Fahrzeugen vom Autohausgelände entwendet. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Anzeige

Wem sind Personen auf dem Gelände aufgefallen oder wer kann Angaben zu Fahrzeugen machen, mit denen die Räder möglicherweise abtransportiert wurden? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Unfall mit Motorrad

Zeit:     03.03.2024, 14:30 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Kobitzschwalde

Ein Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 40-Jähriger mit seiner Yamaha die Neundorfer Straße aus Fahrtrichtung Plauen kommend in Richtung Kobitzschwalde. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam er am Ortseingang nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht und musste ambulant behandelt werden. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. (kh)

Unfallflucht

Zeit:     02.03.2024, 18:45 Uhr bis 03.03.2024, 06:50 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Anzeige

Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht in Oelsnitz.

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen fuhr ein Unbekannter gegen einen weiten Seat Ibiza, der an der Südstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 14 geparkt war. Das Fahrzeug wurde dabei im Bereich des Hecks beschädigt. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf etwa 1.000 Euro geschätzt, do die Polizei.

Wer hat einen Zusammenstoß beobachtet und kann Hinweise auf den unbekannten Verursacher geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Vorfahrt missachtet

Zeit:     03.03.2024, 11:05 Uhr
Ort:      Muldenhammer

Am Sonntagmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden.

Ein 56-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Land Rover die Friedrichsgrüner Straße in Richtung S 302. An der Kreuzung S 302/Friedrichsgrüner Straße hatte der 56-Jährige die Absicht, diese zu überqueren. Dabei übersah er eine 40-jährigen, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer. Auf der Kreuzung kollidierten beide Autos. Durch den Unfall wurden der 56-Jährige sowie seine 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer des VW und seine fünf und zehn Jahre alten Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die 38-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro. (vr/kh)

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Zeit:     03.03.2024, 11:20 Uhr
Ort:      Klingenthal

Anzeige

Am Sonntagmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Eine 22-Jährige befuhr mit ihrem Seat die Auerbacher Straße in Richtung Stadtzentrum. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Skoda und einem Suzuki. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 32.000 Euro. (vr/kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Versuchtes Tötungsdelikt in Plauen

nächsten Artikel lesen

Winter hinterlässt in Plauen 430 Straßenschäden