Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Folgenschwerer Unfall auf A72

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 09.07.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     09.07.2023, 01:45 Uhr
Ort:      Neuensalz/BAB 72

Autobahn nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

Der 21-jährige Fahrer eines VW befuhr in der Nacht zu Sonntag die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Auf Höhe der „Pöhler Brücke“ kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurden insgesamt 21 Schutzplankenelemente beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten Fahrzeugteile und Teile der Schutzplanke auf die Gegenfahrbahn, wo zehn Fahrzeuge darüberfuhren und dabei beschädigt wurden. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Autobahn beidseitig über vier Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden liegt bei schätzungsweise 40.000 Euro. (ar/cs)

Anzeige

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Zeit:     08.07.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz Vogtland

Ein Fehler beim Wenden führt zu einer schwerverletzten Person.

Ein 29-jähriger Kosovare befuhr mit seinem Audi A 6 die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Dr.-Friedrichs-Straße. Als er sein Fahrzeug wendete, übersah er den im Gegenverkehr befindlichen Audi A 3 einer 74-Jährigen. Es kam zur Kollision bei der die Seniorin schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. (rk)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Halle brennt in Raun

nächsten Artikel lesen

Plauen Unplugged auf dem Theaterplatz