Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl eines Autos

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 22.01.2024

Zeit:     21.01.2024, 17:30 Uhr bis 17:56 Uhr
Ort:      Netzschkau, OT Brockau

Unbekannte Täter entwendeten einen schwarzen Audi Q7.

Am späten Sonntagnachmittag entwendeten unbekannte Täter einen schwarzen Audi Q7 mit dem amtlichen Kennzeichen RC S 811. Das 2006 erstzugelassene Fahrzeug stand zur Tatzeit am Waldrand nahe der S 298 zwischen Reimersgrün und Brockau. Im Fahrzeug befand sich unter anderem eine Geldbörse mit Dokumenten und Bargeld. Der Gesamtstehlschaden beträgt circa 22.800 Euro. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Audi geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (mk/cf)

Verkehrsunfall – Zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Zeit:     21.01.2024, 22:05 Uhr
Ort:      Pausa

Nach einem Verkehrsunfall wurde beim Fahrer und dessen hinzugekommenem Bekannten Atemalkohol festgestellt.

Am späten Sonntagabend kam ein 31-Jähriger mit seinem Opel auf der winterglatten Straße Am Anger ins Schleudern und beschädigte mehrere Gartenzäune. Dabei entstand 1.000 Euro Sachschaden. Ein Atemalkoholtest beim Opel-Fahrer ergab einen Wert von 1,56 Promille. Kurz darauf erschien sein 38-jähriger Bekannter an der Unfallstelle, um ihn abzuholen. Seinen Audi hatte er im nahen Umfeld geparkt. Auch bei ihm stellten die Beamten Atemalkohol fest. Er verweigerte einen Vortest. Bei beiden deutschen Fahrzeugführern wurde eine Blutentnahme veranlasst und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. (mk/cf)

Diebstahl aus Kirche

Zeit:     19.01.2024, 19:00 Uhr bis 21.01.2024, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Anzeige

Unbekannte entwendeten mehrere Gegenstände aus einem Gotteshaus.

Zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag kam es zu einem Diebstahl aus der Markuskirche an der Morgenbergstraße. Die unbekannten Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang ins Innere der Kirche und entwendeten einen Schlüssel. Aus den Räumlichkeiten der Kirche und der Sakristei entwendeten sie Silbergeschirr, ein Kruzifix und mehrere Musik-CDs im Gesamtwert von knapp 600 Euro.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Zeit:     20.01.2024, 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort:      Rodewisch

Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht.

Vergangenen Samstagvormittag stellte ein 72-Jähriger seinen braunen Audi A3 Sportsback auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße Zur Sternkoppel ab. Als er nachmittags wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er Beschädigungen am Stoßfänger hinten links. Diese wurden vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines unbekannten Fahrzeugführers aus einer Parklücke verursacht. Der Unbekannte verließ nach dem Zusammenstoß die Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Instandsetzung des Schadens am Audi wird mit rund 400 Euro veranschlagt.

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dem unbekannten Fahrzeug geben? Haben Sie den Unfall beobachtet? Melden Sie Ihre Beobachtungen bitte dem Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550. (uh)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtländerin ist auf den Fuchs gekommen

nächsten Artikel lesen

Verträge können auch 99 Jahre laufen