Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Buntmetall in Plauen gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 15.11.2023

Zeit:     10.11.2023, 11:00 Uhr bis 14.11.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reusa

Aus einem leerstehenden Haus stahlen Unbekannte Buntmetall im Wert von 13.000 Euro.

Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagmittag und Dienstagvormittag in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Röntgenstraße/Alte Reichenbacher Straße ein. Sie durchsuchten das gesamte Haus und entwendeten mehrere Meter Heizungsrohre und Elektrokabel, diverse Elektronik und Badezimmerarmaturen im Gesamtwert von circa 13.000 Euro. Dabei richteten sie zusätzlich ein Sachschaden von rund 5.000 Euro an, so die Polizei.

Anzeige

Wem sind im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Hauses aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen zu melden. (cf)

Parkscheinautomat beschmiert

Zeit:     11.11.2023, 18:00 Uhr bis 14.11.2023, 17:00 Uhr
Ort:      Plauen

An einem Parkscheinautomaten wurden Verbotenes angebracht.

Unbekannte Täter haben einen Parkscheinautomaten beschmiert, der sich an der Windmühlenstraße nahe der Bahnhofstraße befindet. Mit einem schwarzen Stift brachten sie einen Schriftzug mit verbotenen Inhalten an. Die Kosten für die Beseitigung wurden auf 100 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag- und Dienstagabend.

Wer Hinweise auf die unbekannten Verursacher geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (cf)

Anzeige

Unfallfluchten

Die Polizei in Plauen sucht Zeugen zu zwei Fällen von Unfallflucht.

Zeit:     13.11.2023, 18:00 Uhr bis 14.11.2023, 06:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Nacht zum Dienstag wurde ein blauer VW Polo beschädigt, der auf der Knielohstraße in der Nähe der Waldstraße abgestellt war. Der Spurenlage nach zu urteilen, war ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den VW gestoßen und hatte sich anschließend unerlaubt entfernt, obwohl ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden war.

Zeit:     14.11.2023, 06:55 Uhr bis 12:30 Uhr
Ort:      Plauen

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug am Dienstag gegen einen schwarzen Mazda 6, der an der Gartenstraße geparkt war. Durch den Unfall entstand am Mazda ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unbekannte fuhr nach der Kollision davon, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Angaben zum Verursacher oder zu dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs/ma)

Bei Unfall leichtverletzt

Zeit:     14.11.2023, 14:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Anzeige

Beim Zusammenstoß auf einer Kreuzung verletzte sich eine Frau leicht.

Eine 30-Jährige befuhr Dienstagnachmittag mit ihrem VW die Straßberger Straße in Richtung B 92. Als sie nach links auf die Trockentalstraße abbog, übersah sie die 45-jährige Fahrerin eines Audi, die von der B 92 kommend geradeaus auf die Straßberger Straße fuhr und vorfahrtsberechtigt war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich die VW-Fahrerin leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. (cf)

E-Bike gestohlen

Zeit:     14.11.2023, 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

An der Musikschule wurde ein E-Bike gestohlen.

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstagabend ein E-Bike, das vor der Musikschule an der Bahnhofstraße abgestellt war. Das graue Zweirad vom Typ Flyer Upstreet 5 war mittels Kettenschloss gesichert und hatte einen Wert von etwa 5.000 Euro.

Wer hat den Diebstahl bemerkt oder hat das E-Bike seitdem an anderer Stelle gesehen? Zeugenhinweise erbittet die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal, erreichbar unter der Telefonnummer 03744 2550. (cf)

Unfallflucht

Zeit:     13.11.2023, 20:00 Uhr bis 14.11.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Falkenstein, OT Dorfstadt

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ein geparktes Auto und flüchtete.

Eine Frau parkte ihren grauen VW Sharan Montagabend am Fahrbahnrand der Käthe-Kollwitz-Straße. Als sie Dienstagfrüh zurückkehrte, musste sie Lackkratzer feststellen. Vermutlich war ein Unbekannter im Vorbeifahren gegen den VW gestoßen und hatte die Unfallstelle danach unerlaubt verlassen. Der entstandene Schaden wurde mit 1.000 Euro beziffert.

Gibt es Zeugen, die den Zusammenstoß bemerkt haben und Angaben zum Verursacher machen können? Sie werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Polizeibekannter hält Beamte in Reichenbach auf Trab

nächsten Artikel lesen

Dafür setzt der Vogtlandkreis eine Drohne ein