Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Bandendiebstahl – Tatverdächtige gefasst

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.01.2024

Zeit:     26.01.2024, 19:26 Uhr
Ort:      Plauen

Am Freitagabend wurden fünf Ladendiebe auf frischer Tat gestellt.

Vier slowakische Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren und eine 29-jährige Slowakin entwendeten gemeinschaftlich aus einem Einkaufsmarkt an der Äußeren Reichenbacher Straße Lebensmittel und Bekleidung im Wert von 200 Euro. Sie wurden dabei durch den Ladendetektiv beobachtet und im Nachgang gestellt. Außerdem wurde bekannt, dass drei der Tatverdächtigen bereits am 23. Januar 2024 in einer Filiale an der Morgenbergstraße gestohlen hatten. Die Tatverdächtigen wurden am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die fünf Personen Haftbefehle. Anschließend wurden sie in Justizvollzugsanstalten gebracht. (vr/mz/cf)

Anzeige

weitere Meldungen der Polizei lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtländer demonstrieren in Plauen gegen Rechtsextremismus

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Dieseldiebstahl an der A72