Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Autofahrer erfasst Radfahrerin

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.02.2024

Zeit:     27.02.2024, 11:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reusa

Bei einem Unfall wurde die Fahrerin eines E-Bikes verletzt.

Am späten Dienstagvormittag fuhr ein 80-Jähriger mit seinem BMW aus einem Grundstück auf die Röntgenstraße. Dabei erfasste er eine 55-jährige Radfahrerin, die auf der Röntgenstraße in Richtung Klinikum fuhr. Die Frau stürzte daraufhin und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden an Pkw und E-Bike betrug 600 Euro. (cf)

Anzeige

Unfallflucht

Zeit:     27.02.2024, 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Ein Unbekannter hinterließ erheblichen Sachschaden an einem geparkten Auto.

Ein Mann hatte seinen schwarzen Audi A3 Dienstagvormittag auf der Morgenbergstraße nahe der Haselbrunner Straße geparkt. Vermutlich fuhr ein Lkw-Fahrer an dem Pkw vorbei, wollte nach rechts auf die Haselbrunner Straße abbiegen und streifte dabei den Audi. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Verursacher geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen unter der Rufnummer 03741 140 zu melden. (cf)

E-Bike aus Keller entwendet

Zeit:     27.02.2024, 14:00 bis 28.02.2024, 06:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Anzeige

In der Neundorfer Vorstadt wurde ein E-Bike gestohlen.

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und dem frühen Mittwochmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Siegener Straße ein. Sie einwendeten ein E-Bike im Wert von rund 2.200 Euro. Zudem entstand an der Kellertür ein geringfügiger Sachschaden.

Wem sind Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Gegen Hauswand gefahren

Zeit:     27.02.2024, 09:55 Uhr
Ort:      Ellefeld

Ein Mann irrte sich beim Einlegen eines Ganges und fuhr gegen eine Hauswand.

Ein 79-jähriger Deutscher war am Dienstagmorgen mit seinem VW auf der Rathenaustraße unterwegs. Beim Schalten verwechselte er den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und kollidierte daraufhin mit einer Hauswand. Er und seine 74-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt und mussten ambulant behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. (kh)

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

Zeit:     27.02.2024, 19:00 Uhr bis 28.02.2024, 07:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Anzeige

In Lengenfeld wurde die Reifen zweier Pkw zerstochen.

Unbekannte begaben sich in der Nacht zum Mittwoch auf ein umzäuntes Firmengrundstück an der Rudolf-Braungardt-Straße und zerstachen insgesamt fünf Reifen an einem Cupra und einem Range Rover. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro.

Haben Sie Personen beobachtet, die widerrechtlich auf dem Grundstück zugange waren? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Plauener Grundschule

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tatverdächtige nach Straftaten in Plauen gestellt