Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto prallt in Reichenbach gegen Hauswand

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 16.02.2024

Zeit:     15.02.2024, 21:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Fahrer musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Am Donnerstagabend fuhr ein 72-Jähriger in einem Mazda auf der Zwickauer Straße in Reichenbach im Vogtland in Richtung Neumark. Aus bisher unbekannter Ursache kam er dabei kurz vor der Einmündung Schönbacher Weg von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit zwei Werbeaufstellern, bevor der Pkw einen Zaun durchbrach und gegen eine Hauswand stieß. Nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Auto befreit hatte, wurde der Fahrer schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. (ki/cf)

Anzeige

Einbruch in Indoor-Spielplatz

Zeit:     14.02.2024, 18:30 Uhr bis 15.02.2024, 08:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Ostvorstadt

Einbrecher hatten es auf einen Indoor-Spielplatz abgesehen.

Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten eines Indoor-Spielplatzes an der Gebrüder-Lay-Straße. Sie entwendeten Bargeld und eine Kellnerbörse. Der Wert des Diebesguts lag im mittleren dreistelligen Bereich. Zudem entstand am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Wer hat Personen beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Graffiti geschmiert

Zeit:     14.02.2024, 18:00 Uhr bis 15.02.2024, 07:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Anzeige

An einer Turnhalle wurden mehrere Schriftzüge angebracht.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen beschmierten Unbekannte die Außenfassade der Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße. In blauer Farbe brachten sie mehrere Schriftzüge im Eingangsbereich an und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Können Sie Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Plauen unter 03741 140. (kh)

Unfall im Kreuzungsbereich

Zeit:     15.02.2024, 14:30 Uhr
Ort:      Limbach

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden waren das Resultat eines Zusammenstoßes.

Eine 42-jährige Deutsche befuhr am Donnerstagnachmittag mit einem Streetscooter die Buchwalder Straße aus Richtung Limbach in Richtung Mühlwand. An der Kreuzung mit der Plauener Straße fuhr ein 69-Jähriger mit einem VW von Buchwald nach Lauschgrün. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro. (ki/cf)

Ladendiebe gestellt

Zeit:     15.02.2024, 15:28 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kauschwitz

Anzeige

Zwei Personen stahlen aus einem Modegeschäft zwei Bekleidungsstücke.

Donnerstagnachmittag betraten ein 26-jähriger Tunesier und eine 18-jährige Tschechin ein Modegeschäft an der Alten Jößnitzer Straße im Plauen Park. Nachdem sie das Geschäft betreten hatten, zog sich der 26-Jährige mehrere Bekleidungsstücke an und entfernte teilweise die Etiketten der Sachen. Weitere Kleidungsstücke verstecke er in einem mitgebrachten Beutel. Beim Verlassen des Geschäfts sprach eine Mitarbeiterin die beiden Personen an. Während die Mitarbeiterin durch die 18-Jährige in ein Gespräch verwickelt wurde, flüchtete der Tunesier aus dem Geschäft. Anschließend flüchtete auch die 18-Jährige. Der Stehlschaden beläuft sich auf mindestens 135 Euro. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte die beiden Tatverdächtigen gestellt werden. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt. (uh)

Geklauter Pkw wieder aufgefunden

Zeit:     14.02.2024, 16:00 Uhr bis 15.02.2024, 13:00 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün

Ein geklauter Pkw hatte sich im Schlamm festgefahren.

Donnerstagnachmittag meldete ein Gartengrundstückbesitzer, dass unbekannte Täter zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag seine Parzelle in der Kleingartenanlage Waldfrieden an der Bachstraße aufgebrochen hatten. Außerdem hatte sich in der unmittelbaren Nähe des Tatorts auf einem Feld ein BWM festgefahren. Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten des Reviers Auerbach-Klingenthal fest, dass es sich bei dem festgefahrene BMW um das geklaute Fahrzeug von einem Firmengelände am Leuchtsmühlenweg handelt. Außerdem wurden insgesamt zwei Schuppen des Gartengrundstücks aufgebrochen wurden. Vermutlich suchten die Einbrecher Werkzeug, um den festgefahrenen BMW freizugraben. An den Schuppen entstand Sachschaden in Höhe von 450 Euro. Der im Schlamm feststeckende BMW wurde nach aufwendigen Bergungsarbeiten befreit, abgeschleppt und anschließend sichergestellt.

Sind Ihnen im besagten Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch oder dem festgefahrenen Fahrzeug in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen sucht Schlüsselfigur für City-Belebung

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Erneut Autos in Plauen zerkratzt