Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto brennt in Rodewisch

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 01.02.2024

Zeit:     01.02.2024, 01:43 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      Rodewisch

In Rodewisch musste ein brennender Pkw gelöscht werden.

In der Nacht zum Donnerstag wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Straße des Friedens gerufen. Gegenüber einem Schulgebäude war ein Opel auf unbekannte Art und Weise in Brand geraten. Der Pkw brannte komplett aus und wurde von zwölf Kameraden der Feuerwehr Rodewisch gelöscht. Der Sachschaden am etwa 20 Jahre alten Pkw wurde auf 500 Euro geschätzt.

Anzeige

Haben Sie des Nachts Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Zeugen, die Hinweise geben können, wie es zum Brandausbruch kam, melden sich bitte im Polizeirevier in Auerbach, Telefon: 03744 2550. (cf)

Seitliche Kollision

Zeit:     31.01.2024, 11:55 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Ein VW stieß gegen einen Peugeot.

Eine 63-Jährige fuhr Mittwochmittag mit einem VW aus Richtung Dittrichplatz kommend die Neundorfer Straße in Richtung Liebknechtstraße entlang. Auf dem Fahrstreifen rechts neben ihr war eine 53-jährige Peugeot-Fahrerin in gleicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Wildstraße lenkte die VW-Fahrerin plötzlich nach rechts und stieß mit ihrem Auto gegen das der 53-Jährigen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf rund 11.000 Euro. (al)

Schlangenlinien gefahren

Zeit:     31.01.2024, 17:35 Uhr
Ort:      Schöneck

Anzeige

Eine alkoholisierte Autofahrerin wurde nach einem Bürgerhinweis festgestellt.

Am Mittwochnachmittag meldete ein aufmerksamer Hinweisgeber einen Ford, welcher auf der S 302 von Arnoldsgrün in Richtung Schöneck in Schlangenlinien fuhr. Kurz vor der Ortslage Schöneck hielt das Fahrzeug an und die 54-jährige Deutsche stieg aus. Der Mitteiler erkannte umgehend die Fahruntüchtigkeit der Ford-Fahrerin und bat diese, auf die hinzugerufenen Polizisten zu warten. Die eingetroffenen Beamten führten einen Atemalkoholvortest durch, welcher einen Wert von 1,16 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. (ma/cf)

Sachschaden nach Unfall

Zeit:     31.01.2024, 11:35 Uhr
Ort:      Plauen

Ein Opel fuhr in die Leitplanke.

Mittwochmittag fuhr ein 44-Jähriger mit einem Opel auf der B 92 aus Richtung Plauen kommend in Richtung Oelsnitz. Im Abschnitt zwischen Oberlosa und der A 72-Anschlussstelle Plauen-Süd kam er aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel stieß gegen die Leitplanke, der 44-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (al)

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Im Revierbereich Plauen sucht die Polizei Zeugen zu zwei Fällen von Unfallflucht.

Zeit:     28.01.2024, 15:30 Uhr bis 31.01.2024, 19:50 Uhr
Ort:      Bad Elster

Anzeige

Eine Frau parkte ihre schwarze Mercedes A-Klasse Sonntagabend im Parkhaus an der Carl-August-Klingner-Straße/Bahnhofstraße. Als sie Mittwochabend zurückkam, stellte sie hinten links Beschädigungen am Kotflügel und der Tür fest. Augenscheinlich war ein anderer Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und anschließend unerlaubt davongefahren. Die Kosten für die Reparatur wurden auf 2.000 Euro geschätzt.

Zeit:     30.01.2024, 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort:      Plauen

Im Laufe des Dienstagvormittags wurde ein roter Ford Fiesta beschädigt, der auf der Dörffelstraße geparkt war. Vermutlich beim Wenden stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Pkw und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Ford entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Können Sie Hinweise auf einen der Unfallverursacher geben? Dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen. (cf)

Einbruch in Wohnung

Zeit:     24.01.2024, 18:00 Uhr bis 31.01.2024, 21:45 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau

In Mylau brachen Unbekannte in eine Wohnung ein.

Auf unbekannte Art und Weise drangen unbekannte Täter in eine Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Ernst-Thälmann-Straße ein und entwendeten Bargeld. Der Einbruch wurde am Mittwochabend bemerkt, der Tatzeitraum könnte bis zum 24. Januar zurückreichen.

Haben Sie Personen in der Nähe des Hauses bemerkt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schöneck erhält 730.000 Euro für den Tourismus

nächsten Artikel lesen

Hohe Reichweite und starkes Netzwerk