Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Altreifen angezündet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.04.2024

Altreifen in Brand gesetzt

Zeit: 09.04.2024, 19:40 Uhr
Ort: Reichenbach, OT Obermylau

In Obermylau wurden Altreifen in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf eine Garage über.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mylau und Reichenbach wurden am Dienstagabend zu einem Einsatz an der Friedensstraße gerufen. Der Grund waren brennende Altreifen, die, nach ersten Erkenntnissen, vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Die Flammen griffen auf die Holzkonstruktion und das Dach einer danebenstehenden Garage über, sodass ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro entstand. Es waren insgesamt 37 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz.

Anzeige

Haben Sie Personen beobachtet, die sich kurz vor dem Brand im Bereich der Friedensstraße/Greizer Straße aufhielten und möglicherweise Verursacher des Brandes sein könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Unfall mit Blechschaden

Zeit: 09.04.2024, 19:15 Uhr
Ort: Heinsdorfergrund, OT Hauptmannsgrün

Ein Unfall endete für zwei Pkw auf dem Abschleppwagen.

Am Dienstagabend war ein 71-Järhiger mit seinem Renault auf der Ebersbrunner Straße in Fahrtrichtung Ebersbrunn unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi eines 55-Jährigen zusammen. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Ihre Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von 14.000 Euro jedoch abschleppreif. (kh)  

Kleidercontainer in Brand geraten

Zeit: 09.04.2024, 20:30 Uhr
Ort: Auerbach

Anzeige

In Auerbach geriet ein Kleidercontainer in Brand.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend ein Kleidercontainer in Brand. Die Feuerwehr konnte den Am Unteren Bahnhof aufgestellten Container schnell löschen. Trotz allem entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neuheiten und Trends beim 5. Plauener Autofrühling

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mopeds aus Garage gestohlen