Anzeige

Einbruch in Pizzeria

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.06.2024

Zeit:     26.06.2024, 22:30 Uhr bis 27.06.2024, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Plauen werden Zeugen gesucht.

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag die Scheibe einer Pizzeria an der Pausaer Straße. Dadurch gelangten diese in die Räumlichkeiten und entwendeten ein Bestellannahmegerät sowie Getränke und Nahrungsmittel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Stehlschaden beläuft sich auf zirka 600 Euro.

Anzeige

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, welche mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (jk/kh)

Garagenkomplex angegriffen

Zeit:     26.06.2024, 21:30 Uhr bis 27.06.2024, 09:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Ein Leichtkraftrad und mehrere Werkzeuge wurde gestohlen.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh haben unbekannte Personen zwei Garagen auf der Straße Am Westbahnhof gewaltsam geöffnet. Aus einer der Garagen wurden ein Leichtkraftrad der Marke Hyosung, Typ GA 125 mit dem amtlichen Kennzeichen V SJ 66, ein Motorradhelm und eine Motorradkombi entwendet. Aus der zweiten Garage nahmen die Unbekannten fünf Lackierpistolen, einen Staubsauger und eine Schleifmaschine der Marke Festool, eine Schleifmaschine der Marke Makita, sowie diverses Werkzeug mit. Insgesamt beläuft sich der Entwendungsschaden auf 7.900 Euro, der Sachschaden beträgt 70 Euro.

Sind Ihnen Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten oder ist Ihnen das beschriebene Diebesgut seither irgendwo aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (jk/kh)

Anzeige

Unfallflucht

Zeit:     27.06.2024, 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht im Ortsteil Chrieschwitz.

Ein Mann parkte seinen blauen BMW 118i am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz des Elsterparks an der Äußeren Reichenbacher Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen Schaden am vorderen linken Stoßfänger feststellen. Vermutlich stieß beim Ein- oder Ausparken ein Unbekannter gegen das Fahrzeug. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf 1.500 Euro geschätzt.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Angaben zum Verursacher oder seinem Fahrzeug machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen. (kh)

Zwei Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab

Während ein Fahrzeug auf dem Feld zum Stehen kam, landete ein anderes im Seitengraben.

Zeit:     27.06.2024, 10:30 Uhr
Ort:      Limbach

Eine 31-Jährige befuhr mit ihrem VW Donnerstagvormittag die S 298/Dorfstraße aus Richtung Reimersgrün kommend in Richtung Herlasgrün. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang kam sie, aus noch ungeklärter Ursache, nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Anschließend kam sie mit ihrem Fahrzeug auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Beim Unfall verletzte sich die VW-Fahrerin leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Zeit:     27.06.2024, 12:10 Uhr
Ort:      Auerbach

Mit ihrem Mopedauto Ligier befuhr eine 18-Jährige in der Mittagszeit die Kohlenstraße aus Richtung Rodewisch kommend in Fahrtrichtung Auerbach. Wenige Meter vor dem Ortseingang Auerbach kam die junge Dame aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Seitengraben. Das Ligier war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Die Kosten für die Instandsetzung des Fahrzeugs belaufen sich auf circa 4.000 Euro. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Michael Kretschmer hört sich in Triebel Sorgen und Nöte der Vogtländer an

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrzeug in Jocketa zerkratzt