- Sonntag, 7 Dezember 2025, 10:25 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall in Rodewisch und Einbruch in Plauen
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 07.12.2025
Am Samstag registrierte die Polizei im Vogtlandkreis einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person sowie einen Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bei dem Unfall in Rodewisch entstand erheblicher Sachschaden, beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. In Plauen entwendeten Unbekannte Bargeld in vierstelliger Höhe.
Kreuzungsunfall in Rodewisch verletzt Beifahrerin leicht
Am Samstagnachmittag kam es an der Einmündung der B 169 in die Wernesgrüner Straße in Rodewisch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 71-jähriger Mann stand mit seinem VW an der Ampel und fuhr an, als diese auf Grün schaltete. Zeitgleich fuhr ein 59-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit seinem Ford von links aus Richtung Lengenfelder Straße kommend verbotswidrig ebenfalls in den Einmündungsbereich ein, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die 68-jährige Beifahrerin im VW verletzte sich dabei leicht und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die örtliche Feuerwehr beseitigt.
Einbrecher stehlen Bargeld aus Einfamilienhaus in Plauen
Im Verlauf des Samstagnachmittags drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Preißelpöhl in Plauen ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume des Hauses und entwendeten Bargeld in vierstelliger Höhe. Zudem verursachten sie einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem am Samstagnachmittag Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Am Preißelpöhl aufgefallen sind, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.








