Anzeige

Wer kennt den Vandalen vom Landratsamt Plauen

Polizei Plauen veröffentlicht Fotos einer Überwachungskamera

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei Plauen den Vandalen vom Landratsamt. Mit seiner blinden Zerstörungswut hinterließ er im Januar im Eingangsbereich des Landratsamtes im Plauener Stadtzentrum einen Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Mehr dazu im Reel:

Das Polizeirevier in Plauen nimmt unter der Telefonnummer 03741 140 Hinweise entgegen.

Anzeige

Mehrere Unternehmen betroffen

Der Unbekannte beschmierte die Schaufensterfronten eines Versicherungsunternehmens, eines Finanzinstitutes und des Landratsamtes mit rosa und blauer Farbe. Des Weiteren beschädigte er die Fenster und Türen mit einem unbekannten Gegenstand, indem er auf diese einschlug. Durch einen Passanten wurde zum Tatzeitpunkt eine männliche Person auf einem Fahrrad beobachtet, die in Richtung Syrastraße davonfuhr.

Wer kennt den Vandalen vom Landratsamt Plauen? Foto: Polizei
Wer kennt den Vandalen vom Landratsamt Plauen? Foto: Polizei

Der Unbekannte trug zur Tatzeit eine auffällige, orangene Hose und eine dunkelblaue Jacke. Außerdem war er mit einer schwarzen Mütze und einem bunten, karierten Rucksack auf dem Rücken unterwegs.

Weitere Bilder und Informationen zum Vandalen finden Sie hier auf der Seite der Polizei.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kampf gegen Mobbing: Akademie in Plauen hilft Kindern und Eltern

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet