Anzeige

WELTblicke in Plauen: Ein Duo auf drei Rädern

Festival für Weltenbummler und Fernweh-Geplagte

„Menschen, Länder, Abenteuer – Das WELTblicke Festival in der Plauener Festhalle. Unvergesslich war der Trip zweier Ossis an den Atlantik und skurril zugleich das Gefährt – ein DUO Krause. Eins hatten sie mit ihrem dreirädrigen Gefährt gemeinsam. Eine Menge Durst und immer für eine Überraschung gut. Für ein Ehepaar aus Rochsburg bei Chemnitz war der Vortrag der beiden Simson-Enthuasiasten beziehungsweise das Gefährt im Roadtrip von emotionaler Bedeutung.

Live-Reportagen und spektakuläre Bilder

Für Weltenbummler und Fernweh-Geplagte ist das Weltblicke Festival in Plauen ein Jahreshöhepunkt im Terminkalender. In der Festhalle gingen die Besucher via Leinwand auf Reisen in die Ferne. Jung und alt erlebten eindrucksvolle Bilder, sehenswerte Multivisionen und unterhaltsame Live-Reportagen. Höhepunkt war das Comedy-Duo „Günter & Hindrich“ aus Dresden alias Johannes Kirchner und Franz Müller haben das wohl größte Abenteuer des diesjährigen Festivals gewagt.

Ein Duo mit Duo aus Dresden auf Reisen

Die zwei Jung-Ossis fuhren mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl von Elbflorenz bis an den Atlantik quasi mit einem frisierten Kassenmodell Richtung Portugal, Unter dem Motto Wir wollen reisen wie unsere Eltern, nur grenzenlos“ starteten die zwei Dresdner zur ihrem mehrtägigem Trip, Eins hatten sie mit ihrem dreirädrigen Gefährt gemeinsam, jede Menge Durst und immer für eine Überraschung gut. Im feinsten elbflorenzisch-sächsischem Dialekt kommentierten die humoristischen Zweitakter ihre Reise unterlegt mit Ausschnitten der einzelnen Etappen. Garniert mit unzähligen Fehlzündungen und einer Lachsalve nach der anderen.

Anzeige

Eine Duo-Geschichte der besonderen Art

Extra für den skurrilen Vortrag aus Rochsburg bei Chemnitz angereist, waren die Eheleute Andreas und Gaby Bilz. Vor über dreißig Jahren gaben sich die beiden das Ja-Wort, Monate vorher hatten beide unabhängig voneinander sehr schwere Verkehrsunfälle überlebt. Dem Tod von der Schippe gesprungen wuchs die Liebe der Beiden über Monate im Krankenhaus.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Ein Fahrzeugführer, zwei Verkehrskontrollen, sechs Anzeigen

nächsten Artikel lesen

Plauen gewinnt das MDR JUMP Osterfeuer 2024