Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Hochzeitskarten und Postkarten für jeden Anlass

Aussehen und Kosten im Fokus

Postkarten zu verschicken kommt niemals aus der Mode. Selbst im Zeitalter des Internets freuen sich viele Menschen, wenn sie eine liebevoll handgeschriebene Postkarte oder Glückwunschkarte in den Händen halten.

Eine glückliche Beziehung führt oft zu einer romantischen Hochzeit. Foto: Pixabay.com

Besonders wichtig sind ansprechend gestaltete Hochzeitskarten, Einladungskarten an Hochzeitsgäste oder Danksagungskarten für Geschenke anlässlich einer Trauung. Bei dem Online Anbieter Kartenliebe verfügt über viele Möglichkeiten, um die perfekte Hochzeitseinladung zu gestalten!

Wie viel kosten Hochzeitskarten?

Die Preise für Hochzeitskarten hängen von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören vor allem die Qualität des Papiers, worauf sie gedruckt werden, aber auch der Druck selbst und die Individualisierbarkeit. Hochzeitskarten aus Massenproduktion sind relativ günstig schon für einen Euro zu haben. Wer es anspruchsvoller haben möchte, muss schon etwas mehr investieren, um das Brautpaar stilvoll zu beglückwünschen. Eine individuell gestaltete Hochzeitskarte für das Brautpaar kommt immer gut an und beweist eine gewisse Wertschätzung den Menschen gegenüber, die sich das Jawort geben.

Anzeige

Auf den richtigen Stil kommt es an

Wer eine Hochzeit plant, hat oft viele Dinge gleichzeitig zu erledigen. Ein wichtiger Punkt sind die Einladungen, damit möglichst viele Freunde und die ganze Familie das Brautpaar beglückwünschen können. Mit einer individuellen Postkarte zur Hochzeit lässt sich schnell per Konfigurator eine Einladung gestalten, die in der nötigen Menge bestellt werden kann. Das Brautpaar bestimmt, ob der Stil lieber klassisch und schlicht, im Vintage Stil oder lieber floral sein soll. Inzwischen gibt es einige Anbieter, die sich auf den Druck von individuellen Postkarten und Einladungen spezialisiert haben. Dort kann sich jeder seine eigene Postkarte zusammenstellen und sogar mit einem individuellen Foto personalisieren.

Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Papier ist nicht gleich Papier

Für eine Einladungskarte zur Trauung sollte es schon etwas Hochwertiges sein, damit die Karten auch einen guten Eindruck machen. Kann man doch davon ausgehen, dass diese Karten gerne gelesen werden. Hochwertiges Büttenpapier, stabiles, matt glänzendes Fotopapier oder Papier mit griffiger Perlmuttstruktur verleihen einer Klappkarte für diesen besonderen Anlass das passende Material für den Druck. Hochzeitskarten aus hochwertigen Papieren werden von einigen Paaren auch noch zur goldenen Hochzeit gerne in die Hand genommen, um sich an den Tag der Eheschließung zu erinnern.

Schriften und Sprüche

Ansprechende Schriftarten und passende Sprüche sind weitere Stilmittel, um individuelle Karten und Einladungen für den Anlass einer Hochzeit zu gestalten. Schwungvolle Schriftarten und kreative Sprüche sind bei den meisten Menschen beliebt. Damit lassen sich auch Tischkarten, Menükarten, Gesangbücher, Serviettenrollen, Danksagungen und vieles mehr individuell gestalten für eine wunderschöne Hochzeitsdeko. Das Angebot dazu ist vielfältig und man kann seiner Kreativität bei der Gestaltung freien Lauf lassen. Bei Anbietern wie Kartenliebe.de findet man einen praktischen Konfigurator, mit dem sich alle für eine Trauung wichtigen Karten zusammenstellen und ausdrucken lassen. Diese werden dem Kunden umgehend zugesendet.

Wem schickt man Hochzeitskarten?

Um den Tag der Hochzeit unvergesslich werden zu lassen, sollte das Brautpaar natürlich die besten Freunde und die Familie einladen. Wenn die Hochzeitsfeier etwas größer werden soll und weitere Bekannte oder Vereinskameraden dabei sein sollen, wird schnell eine größere Anzahl an Einladungskarten oder Tischkarten benötigt, damit wirklich niemand vergessen wird. Eine gute Vorbereitung auf eine größere Hochzeit ist deshalb sehr wichtig. Damit die Feierlichkeiten perfekt geplant werden können, sollten Einladungskarten rechtzeitig verschickt werden. Damit alle Freunde und Mitglieder der Familie das Brautpaar an ihrem besonderen Tag beglückwünschen können.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neue Fenster – so einfach können Sie die Kosten online kalkulieren

nächsten Artikel lesen

Plauener Spitze: Eine wichtige Größe für die hiesige Wirtschaft