Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Frühlingstrends für große Frauen

ModeAm 20. März ist es offiziell soweit: Der Frühling beginnt. Manche können es kaum noch erwarten, dass die Frühblüher sprießen und die Temperaturen steigen. Auch in Sachen Mode darf man sich jetzt schon auf die frühlingshaften Trends freuen. Was hält die neue Saison etwa für größer gewachsene Frauen bereit?

Im Vergleich zu Frauen mit einer Körpergröße um 1,70 m haben es höher gewachsene Frauen meist etwas schwerer, passende und zugleich modische Kleidung zu finden. Doch es gibt Läden und Online-Shops, die sich auf eben diese Zielgruppe spezialisiert haben. Für Beine mit der Hosenlänge 34 bis 38 hält zum Beispiel Long Tall Sally das entsprechende Angebot bereit. Zu den Trends in diesem Frühjahr gehören wieder Chinos und gestreifte Hosen, doch auch Leggings bleiben “in”. Sie können in der Übergangszeit wunderbar zu einem Kleid getragen werden, machen aber auch in Kombination mit Ankle Boots eine Menge her. Besonders angesagt sind aktuell gestreifte Modelle und solche in knalligen Farben oder mit Animal-Print.

Auch trendige Kleidung in Pastellfarben bleibt uns diese Saison erhalten, genauso wie Chiffon. Ein hübsches und dabei sehr bequemes Outfit kann beispielsweise aus einer roséfarbenen Chiffonbluse, einer schlichten schwarzen High-Waist-Hose und Kitten Heels bestehen. Vor allem Kitten Heels sind für große Frauen perfekt, denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind mit ihrem kleinen Pfennigabsatz auch äußerst bequem. Die Fünfziger-Jahre-Ikone Audrey Hepburn machte diese eleganten Schuhe einst weltbekannt. Heute werden sie zum Beispiel von Carla Bruni und Michelle Obama getragen. Kombiniert werden sie sowohl zu Freizeitlooks als auch zur Abendgarderobe.

Anzeige

Grün, Pink, Gelb – damit ist nicht der Tuschkasten gemeint, sondern die modernen Neon-Nuancen dieser Saison. Vor allem Fuchsia ist sehr beliebt. Dolce & Gabbana waren hier sehr einfallsreich und haben ein fuchsiafarbenes Midikleid aus Stretch-Crêpe mit Volant entworfen. Diese Farbe passt vor allem zu blonden und braunen Haaren sehr gut. Frauen mit rötlichen Haaren sollten hingegen eher zu grünen und blauen Farbtönen greifen. Beispielsweise ergeben eine blaue Skinny Jeans, ein Slogan-Shirt und weiße Sneaker in Kombination mit einer schwarzen Handtasche ein stimmiges Outfit.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Auch große Frauen dürfen sich also diese Saison auf neue und fortbestehende Trends freuen – da kann der Frühling gar nicht früh genug kommen.

Foto: pixabay.com/nastya_gepp

2017-02-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wollte sich nicht integrieren: Polizeieinsatz bei Integrationskurs in Plauen

nächsten Artikel lesen

Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen Debeka Bausparkasse

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.