Anzeige

Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland bei Rechtsanwalt

Zu Besuch im Ideenatelier

Vergangenen Mittwoch trafen sich die Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland zum Juni-Stammtisch in der Rechtsanwaltskanzlei Hubertus M. Deiters und der Werbeagentur aanders-unico. Bei diesem Besuch erfuhren die Jungunternehmer und Führungskräfte aus dem Vogtland viel Wissenswertes über die Arbeit von Juristen und über Kreativität als Alleinstellungsmerkmal.

Unter der Überschrift „Was macht ein guter Anwalt und wie kann er mir dienen?“ stellte Hubertus M. Deiters die Kanzlei und seinen persönlichen Werdegang vor. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch interessante Überlegungen zum Anwaltsberuf, wie z. B. das Thema Spezialisierung vs. Allroundtalent – Was braucht man in der Region?.

Anzeige

Im Anschluss konnten die Wirtschaftsjunioren unter dem Motto „Guter Faden – rote Idee?“ einzelne Schritte eines typischen Ideenfindungsprozesses bei aanders-unico hautnah miterleben. Beginnend mit dem ersten Kundengespräch, über das Herausarbeiten von wichtige Kernaussagen und der Werbebotschaft, das Finden von Headline und Bildidee bis hin zur grafischen Umsetzung wurde den Wirtschaftsjunioren an einem selbst gewählten Beispiel die Arbeitsweise der Agentur demonstriert. Nach den kurzweiligen Vorträgen verbrachten die Wirtschaftsjunioren einen gemütlichen Sommerabend bei Fackelschein, netten Gesprächen und regen Gedankenaustausch. (sk)

2010-06-14

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Public Viewing in Plauen macht Lust auf mehr

nächsten Artikel lesen

Plauenerin erneut in SPD-Landesvorstand gewählt