Weltladen Plauen bietet 500 Artikel

Verein feiert einjähriges Bestehen

Plauens Weltladen bietet 500 fair gehandelte Produkte aus der gesamten Welt. Seit einem Jahr hat das Geschäft auf der Marktstraße geöffnet. Der Verein „Wir – in einer Welt“ feierte letzte Woche das einjährige Bestehen.

Seit der Eröffnung hat sich das Sortiment stark erweitert, sagt Vereinsvorsitzender Bernd Haßler: „Unsere Erwartungen wurden erfüllt, was den Verkauf betrifft. Wir haben inzwischen einen festen Kundenstamm, der auch weiter wächst. Wir gewährleisten absolute Transparenz. An jedem Produkt sind Informationen zur Herkunft zu finden.“

Anzeige

Die Eröffnung habe auch einen Mitgliederzuwachs gebracht. Der im November 2006 gegründete Verein hat heute 20 Mitglieder und noch einmal etwa zehn Mitstreiter, die regelmäßig ehrenamtlich im Laden mit aushelfen.

Anzeige

Der Verein verkauft auf den rund 40 Quadratmetern unter anderem Kaffee, Tee, Schokolade, Schmuck, Accessoires und Keramik. Alle Keramik-, Schmuck und Geschenkartikel sind Unikate und stammen aus Kleinmanufakturen. (mr)

2010-09-12

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauens Freibäder 2010 gut besucht

nächsten Artikel lesen

Abgelegter Säugling kommt in Pflegefamilie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.