Anzeige

Vogtlandtheater Plauen steigert Besucherzahlen

Bestes Ergebnis seit fünf Jahren

Trotz Umbaumaßnahmen im Vogtlandtheater haben die Besucherzahlen am Theater Plauen-Zwickau im Spätsommer 2010 im Vergleich zu den Vorjahren spürbar zugenommen. Das teilte das Theater mit. Insgesamt sind 16 952 Zuschauer gezählt worden.

Damit wurde für die Monate August und September das beste Ergebnis seit fünf Jahren erzielt. Im Vorjahr lagen die Besucherzahlen für den gleichen Zeitraum bei 12 442. Allein das Schauspielensemble konnte viermal so viele Zuschauer wie im Vorjahr begeistern. Ein Grund dafür ist der große Zuspruch bei der Freilichtproduktion „In 80 Tagen um die Welt“.

Im gleichen Zeitraum verbesserten sich laut Theater auch die Eigeneinnahmen um 28 Prozent. Generalintendant Roland May hofft, dass sich der positive Trend auch in den kommenden Monaten fortsetzt. Gerade in den Zeiten geplanter Sparmaßnahmen der Gesellschafter und des Landes wollen die Künstler und Mitarbeiter des Theaters Plauen-Zwickau die Unverzichtbarkeit ihrer künstlerischen Arbeit für die Gemeinwesen unter Beweis stellen. (mr)

2010-10-26

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Wasserballer starten in Saison

nächsten Artikel lesen

Plauener bekommen ihr PL-Kennzeichen wieder