Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Vogtlandbahn wirbt für Plauen 900

Fahrender Botschafter

Nachdem die Plauener Straßenbahn bereits seit Ende 2021 mit dem Motiv von Plauen900 unterwegs ist, fährt nun seit kurzem auch ein Triebwagen der Vogtlandbahn durch die Region. Als Fahrender Botschafter wirbt dieser für das 900. Jubiläum der größten Stadt im Vogtland.

Zug der Vogtlandbahn mit Plauen900-Motiv unterwegs. Foto: Länderbahn
Zug der Vogtlandbahn mit Plauen900-Motiv unterwegs. Foto: Länderbahn

Oberbürgermeister Steffen Zenner: „Ich freue mich über das tolle Ergebnis. Die knalligen Farben dürften auffallen, wenn der Zug durch die Lande fährt und ich hoffe, dass es den einen oder anderen dazu bewegt der Stadt Plauen einen Besuch abzustatten. Auch in der 2. Jahreshälfte feiern wir Plauen900 mit vielfältigsten Veranstaltungen. Ein Ausflug in unsere Spitzenstadt lohnt sich immer.“

Höhepunkt bei den Festlichkeiten sind im Herbst die NOBELNIGHTS PLAUEN. Die Shows am 9.9. und 10.9. präsentieren 900 Jahre Stadtgeschichte an einem Abend.

Anzeige

Vogtlandbahn und Plauen gehören zusammen

„Die Vogtlandbahn und Plauen gehören zusammen. Das zeigen wir auch immer wieder gern auf unseren Zügen und freuen uns, das Jubiläum und die zahlreichen Veranstaltungen mit unserem Zug in die Region zu tragen“, ergänzt Robert Aschenbrenner, Verkehrsvertragsmanager Mitteldeutschland bei der Länderbahn.

Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Rauchgenuss, ohne andere zu stören – Streiterei aus dem Weg gehen

nächsten Artikel lesen

Analyse: Eigenheim in Plauen kostet rund 250.000 Euro