Anzeige

Vogtland bei MDR-Radwege Top Ten nicht dabei

Schwanitz: Bedeutung zu spät erkannt

Kürzlich veröffentlichte der MDR eine Top Ten der beliebtesten Radwege im Sendegebiet. Vogtländische Radwege waren allerdings nicht unter den zehn Besten.

Von den 36 im Wettbewerb stehenden Radwegen kamen erst auf den Plätzen 25 und 29 zwei Radwege vor, die eine gewisse geographische Berührung zum Vogtland hatten. Der Elster-Radweg ist auf Platz 31 zu finden und der Musikantenradweg auf Platz 35, also auf den vorletzten Platz in der Beliebtheitsskala.

Anzeige

„Jetzt rächt sich bitter, dass unsere Heimatregion die Bedeutung des Radtourismus viel zu spät erkannt hat. Der vogtländische Tourismusverband muss jetzt die Ärmel aufkrempeln, damit unsere Radwege nicht auf Dauer abgehängt bleiben“, teilt der SPD-Bundestagabgeordnete Rolf Schwanitz in einer Mitteilung mit. (mr)

Anzeige

2011-06-10

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Hanfplantage in Plauen entdeckt

nächsten Artikel lesen

Plauener Wasserballer sind Vize-Meister 2011

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.