Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Auto rollte eine Böschung hinab

Bei einem Verkehrsunfall sind in Plauen am Montagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Ein 55-jähriger Fahrer eines Kias befuhr die Dresdener Straße stadtauswärts. Dazu nutzte er den linken der zwei Fahrstreifen.

Kurz vor dem Abzweig Äußere Reichenbacher Straße wollte er zum rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen Lastwagen. Der Kia streifte den Laster und geriet ins Schleudern.

Anzeige

Anschließend rollte das Auto eine Böschung hinab und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 55-jährige Autofahrer sowie drei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der 27-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, teilte die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. (mar)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2013-05-21

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

08520: Die Postleitzahl der Arbeitsagentur Plauen

nächsten Artikel lesen

Plauen taucht mit U36 ab

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.