Anzeige

Ultras Plauen plakatieren Stadt mit Danksagungen

Corona bringt Solidarität der Vogtländer mit sich

Plauen Oberer Bahnhof Vogtland Ultras TransparenteIn einer Zeit, in der wir immer weitere Einschnitte in unser tägliches Leben erfahren, erwächst in unserer Gesellschaft eine längst vergessene Geste. Danke – Fünf Buchstaben, schlicht aber mir großer Wirkung beim Empfänger.

Egal, ob Lichterbogen im Fenster oder das allabendliche Ritual des Balkon-Klatschens. Das Wie ist nebensächlich, es zählt nur das Machen. Ein großes Dankeschön ziert derzeit das Stadtbild von Plauen. An neuralgischen Stellen, wie dem Vogtland-Klinikum, dem Oberen Bahnhof und anderen Hauptstraßen hängen seit Montagnacht Spruchbänder.

Anzeige

Auf diesen meterlangen Transparenten waren verschiedene Sprüche niedergeschrieben. Die Fangruppierung „Badkurve Plauen Block F“ bietet zusätzlich noch Hilfe an. Unter der Telefonnummer 01590-7057103 können sich alle Plauener melden, die in irgendeiner Weise Hilfe benötigen.

Zu ihrer Aktion äußerten sich die Plauener Ultras über Facebook. „Wir möchten auf diesem Weg einfach mal DANKE sagen!

Ohne jetzt eine Berufsgruppe herausheben zu wollen – jeder, der sich im Moment den Arsch aufreißt, Überstunden schruppt oder freiwillig für die Gesellschaft da ist und so über seine Grenzen hinausgeht, verdient Respekt und Anerkennung. Vielen Dank, dass es euch gibt. Passt auf euch auf und bleibt bzw. werdet gesund. (text/fotos: sebastian höfer)

Service: Die Telefonnummer 01590-7057103 gilt für alle Plauener und diese können sich dort melden, wenn Hilfe benötigt wird. Die Form der Hilfe ist dabei zweitrangig. Oftmals ist mit einem Einkauf viel bewirkt oder in irgendeiner Weise wird Hilfe benötigt.

Mehr zum Corona-Virus:

» Corona-Ticker Vogtland – Die Pandemie im Vogtland hier im Überblick…

Anzeige

» Express-Bürgschaften für Unternehmen beantragen…

» Verbraucherzentrale Auerbach berät zu Reisestornierungen

» Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Ärzten (FAQ)…

2020-03-24

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Menschen im Vogtland atmen auf

nächsten Artikel lesen

14 neue Corona-Fälle im Vogtland – Zahl im Kreis steigt auf 30