Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

TSV Plauen benötigt mehr Hallenzeiten

Neue Tumblin210414 TSV Plauengbahn für Nachwuchs-Turner

Auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der TSV Plauen seinen Vorstand – bestehend aus dem Vorsitzenden Jan Metschurin, seinem Stellvertreter Andreas Fischer, Schatzmeisterin Annett Will und Schriftführerin Beatrice Meinel – im Amt bestätigt. 377 Mitglieder verzeichnet der relative große Mehrspartenverein derzeit, davon sind 87 Kinder und Jugendliche, in mittlerweile neun Abteilungen.

So wird beim TSV Plauen in zwei Gruppen Freizeit-Volleyball gespielt, die Turn-Mädels sorgen in der Landesliga für Furore, es gibt eine erfolgreiche Schwimm-Abteilung, eine Fußball-Sektion, eine vor allem im Jugendbereich sehr erfolgreiche Tischtennis-Abteilung, eine Aerobic-Gruppe sowie nunmehr zwei Gesundheitssport-Gruppen, wobei letztere im Jahr 2013 aus dem TV Plauen-Mitte hervorging und nun als Gesundheitssport Mitte zum Verein gehört.

Anzeige

„Damit wuchs der Verein um 116 Mitglieder doch recht deutlich an – das ist für die Präsenz unseres Vereines in der Öffentlichkeit wichtig. Die größte Einzelinvestition im Vorjahr war die Anschaffung einer modernen, rund 3.000 Euro teuren Tumblingbahn für die Nachwuchs-Turner im Verein, die demnächst unbedingt mehr Hallenzeiten benötigen“, sagt Schatzmeisterin Annett Will.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

„In dieser Abteilung sind wir an unsere Kapazitätsgrenzen gekommen. Neue Trainingszeiten müssen dringend geschaffen werden“, ergänzte Vorstandschef Jan Metschurin, der sich gemeinsam mit seinen Vorstandsmitstreitern in dieser Sache mit der Stadtverwaltung kurzschließen möchte. Erfreut nahmen die Mitglieder zur Kenntnis, dass die moderaten Mitgliedsbeiträge auch in naher Zukunft nicht steigen werden. „Diese erfreuliche Tatsache ist ein Ergebnis unseres recht strikten Sparkurses, den wir in den vergangenen Jahren durchgehalten haben“, so die Schatzmeisterin. (tsv)

2014-04-21

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtland Verein in Berlin feiert Jubiläum

nächsten Artikel lesen

Ausstellung zur Oper Joseph Süß im Vogtlandtheater

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.