Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Theater Plauen-Zwickau verabschiedet sich in die Spielzeitpause

Theaterkassen sind ab 29. August wieder geöffnet

120214 TheaterDie aktuelle Spielzeit am Theater Plauen-Zwickau ist mit der Vorstellung der Open-Air-Gala am Schwanenteich Sound of Music sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Die Solisten des Opernensembles, Opernchor, Kinderchor und Ballettensemble des Theaters Plauen-Zwickau verwandelten gemeinsam mit Musical-Absolventen des Wiener Konservatoriums und dem Stargast Cornelia Drese mit den großen Hits des Broadway und vielen anderen die Freilichtbühne am Schwanenteich zu einer glamourösen Musical-Bühne.

Die Sommertheater-Stücke aller Sparten feierten durchweg grandiose Erfolge und fanden sehr regen Zuspruch. Die große Schauspiel-Produktion Cyrano de Bergerac sahen in acht Vorstellungen insgesamt 2109 Zuschauer.

Anzeige

Bei überwiegend schönstem Sommerwetter begeisterten die spannenden Fechtszenen und die lyrische Liebesgeschichte in der prachtvollen Ausstattung und den opulenten Kostümen von Luisa Lange vor der Kulisse der wunderschönen Burg Schönfels. Lediglich eine Vorstellung musste aufgrund eines heftigen Gewitters ausfallen, wurde aber nachgeholt.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Mit Bravo-Rufen und Standing Ovations feierten knapp 3.000 Besucher an zwei Tagen im Plauener Parktheater die Open-Air-Gala Spanische Nächte. Eingestimmt durch ein abwechslungsreiches Vorprogramm mit spanischen Spielen, Flamenco-Musik, Tango-Darbietungen und kulinarischen Genüssen, erwartete die Zuschauer ein hochkarätiges Bühnenprogramm. Mit Ravels berühmtem Bolero endete der Abend und ein kleines Feuerwerk am Schluss sorgte noch einmal für einen Höhepunkt.

#banner_4#

Auch das Kinderstück Der Räuber Hotzenplotz nach dem Buch von Otfried Preußler fand selbst in den Ferien sehr großen Zuspruch und begeisterte bei ausverkauften Vorstellungen große und kleine Besucher im Hof des Malzhauses in Plauen. Auch hier hielt das Wetter und alle angegebenen Vorstellungen konnten stattfinden.

Das Theater Plauen-Zwickau schließt nun seine Pforten für die Sommerpause und eröffnet am 30. August in Plauen mit dem Kinderbuchklassiker Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt und am 7. September in Zwickau mit dem 1. Sinfoniekonzert ¬ Licht des Südens die neue Spielzeit 2017/18. Die Theaterkassen sind ab 29. August wieder geöffnet. Tickets können während der Spielzeitpause online bestellt werden. (text:theater/foto:mar)

Anzeige

2017-07-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Nahrungsergänzung für Sportler

nächsten Artikel lesen

Sicheres Online-Banking – So funktioniert‘s

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.