Anzeige

Stars singen auf Plauener Weihnachtsmarkt

MDR Jump Weihnachtsmarkt-Tour

MDR Jump auf dem Plauener Weihnachtsmarkt 2016Stars auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR Jump Morningshow kommen nach Plauen. Auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren beide am Sonntag ab 17 Uhr Jonas Monar („Playlist“), Staubkind („Was für immer bleibt“) und Jessica Wahls (No Angels). Neben den Stars gibt es Gewinnspiele und tolle Überraschungen.

Ein Chartstürmer, eine Band mit einem Top-10-Album, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband und die Morningshow-Moderatoren: Die MDR Jump Weihnachtsmarkt-Tour, die am 27. November in Plauen Station macht, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. Punkt 17.00 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Unterhaltungsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One S gewinnen können.

Anzeige

„Es macht immer viel Spaß, nah bei unseren Hörern zu sein“, sagt Lars-Christian Karde. „Die Weihnachtsmarkt-Tour ist da ein besonderes Highlight.“ – „Wir freuen uns besonders, auch wieder auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Wernigerode zu sein“, ergänzt Moderatoren-Kollegin Sarah von Neuburg. „Wir haben tolle Künstler dabei, die sich alle extra für die Weihnachtsmarkt-Tour etwas Besonderes ausgedacht haben. Es wird also viele Überraschungen geben – und sogar Schnee!“

Jonas Monar
Bereits als Teenager spielte Jonas Monar mit seiner Band auf großen Bühnen, unter anderem im Vorprogramm von Silbermond oder Sunrise Avenue. Seine Bandkollegen gingen Anfang zwanzig an das bürgerliche Leben verloren, doch Jonas zog nach Berlin. Hier schrieb er an die 30 Songs für sich, aber auch für bereits etablierte Künstler. Im Frühjahr wird sein Debütalbum erscheinen. Zur Weihnachtsmarkt-Tour lässt er mit seiner Single „Playlist“ aufhorchen. Das Lied ist eine Hommage und ein Dankeschön-Song an den Liebsten oder die Liebste – was passt besser in die Weihnachtszeit?!

Staubkind
Mit dem Hit „Wunder“ bahnten sich Staubkind ihren Weg ins Radio und sorgten als Special Guest von UNHEILIG live einmal mehr für Gänsehaut. Ihr Album „Alles Was Ich Bin“ enterte die Charts sensationell auf Platz 8. Und auf der von MDR Jump präsentierten Tour durch Mitteldeutschland avancierte die zweiten Single „Was Für Immer Bleibt“ zur Mitsing-Hymne. 2014 schon Gäste der Weihnachtsmarkt-Tour freuen sich Staubkind in diesem Jahr bei ausgewählten Terminen wieder dabei zu sein. Für unsere Weihnachtsshow wird die Band um Frontmann Louis Manke ein spezielles Akustikset zusammenstellen.

Jessica Wahls
No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. „Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen“, strahlt die Sängerin. „Und die Mischung macht mir Spaß: von echten Klassikern wie »Jingle Bells« oder » Have Yourself a Merry Little Christmas« bis zu modernen Weihnachtssongs wie »All I Want For Christmas Is You«.”

Xbox One Verlosung und Überraschungsgäste
„Wir haben aber nicht nur einen No Angel auf der Bühne, wir haben sogar einen richtigen Engel dabei“, sagt Morgenmoderatorin Sarah von Neuburg. „Unser Weihnachtsengel ist die Glücksfee, wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt die Xbox verlosen.“ – „Außerdem gibt’s bei wie bei jedem Tourstopp Überraschungsgäste“, verspricht Lars-Christian Karde, der gemeinsam mit Sarah von Neuburg jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr im Radio die MDR Jump Morningshow moderiert. „Insgesamt: Ein buntes Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Und man kann tolle Preise gewinnen!“ (mr, fotos: MDR)

Anzeige

2016-11-24

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Schwere Unfälle in Plauen

nächsten Artikel lesen

Kauschwitz: Zwei Verletzte bei Unfall