Anzeige

Stadtmarketing Plauen hofft auf baldige Logo-Entscheidung

Noch keine Festlegung im neuen Corporate Design der Stadt Plauen 

Dass Plauen und ihre zugehörigen Einrichtungen ein neues, modernes und vor allem einheitliches Erscheinungsbild brauchen, steht für den Dachverband Stadtmarketing Plauen außer Frage. Schon zu Beginn des Jahres 2018 setzte der aus 80 Mitgliedern bestehende Verband, zu welchem u.a. auch Unternehmen aus der Kreativbranche zählen, erste Impulse und regte die Überarbeitung des städtischen Corporate Designs an. Nun fordert der Verband eine zeitnahe Entscheidung zur Umsetzung, heißt es in einer Mitteilung.

Anzeige

Spitz ́nstadt Plauen - Kreative Plauener entwickeln neues Design

Anzeige

„Wir begrüßen es sehr, dass der Prozess nun angestoßen und in Gang gesetzt wurde“, so der Vorstandvorsitzende Peter Kober. „Auch schätzen wir vor allem das Engagement der regionalen Agenturen, die sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen haben, um die Entwicklung des Logos der Stadt Plauen voranzubringen. Alle Agenturen der Arbeitsgemeinschaft, wovon zwei Mitglied im Dachverband Stadtmarketing Plauen sind, sind stark mit der Region verbunden und haben sich intensiv mit der Geschichte und Gegenwart der Stadt Plauen auseinandergesetzt.”

Auf dieser Basis wurde in dem fachlich fundierten und professionellen Arbeitsprozess nicht nur ein Logo entworfen, sondern es soll in Zukunft ein komplettes Corporate Design entwickelt werden, welches die Stadt Plauen und die städtischen Einrichtungen repräsentieren kann.

Die Entscheidung, welcher der Entwürfe, eventuell auch in einer überarbeiteten Version, nun zur Anwendung kommt, sollte mit einer gegenüber der geleisteten Arbeit wertschätzenden Diskussionskultur getroffen werden“, sind sich die Vorstandsmitglieder des Verbandes einig. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen wünscht sich eine möglichst zeitnahe Entscheidung des Stadtrates, um schon bald mit dem neuen Corporate Design in die Öffentlichkeitsarbeit für das im Jahr 2022 anstehende Stadtjubiläum gehen zu können. (mar, dachverband)

2020-11-30

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Einzigartig: Plauener veröffentlicht historische Bildersammlung im Internet

nächsten Artikel lesen

Gesunde Ernährung für den kleinen Geldbeutel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.